[Domanda] NID 2017 ändern zu NID 2016


Wie kann ich eine NID-Datei als 2016 Version abspeichern wenn ich in Allplan 2017 habe.

Eine NID-Datei kann man nur in der gleichen Version einlesen, oder in der nächsthöheren. Herunterwandeln geht nicht. Eine NID aus 2017 kann nur mit Allplan 2017 eingelesen werden, dann das neu entstandene Projekt mit Allmenü in 2016 wandeln.
Ich habe dazu schon einmal auf einem separaten Rechner die neueste Allplan-Version (Test mit 30 Tagen) installiert, eingelesen, gewandelt und dann auf meinen Allplan-Rechner übertragen. War umständlich, aber hat funktioniert.
Viele Grüße,
Theresia

Die Nid Datei in Zip umbenennen und entpacken. Mit Allmenu in V2017 nach V2016 umwandeln und wieder in neue Zip Datei packen. Am Ende diese Zip Datei wieder in Nid umbenennen.

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta