Problem: Türen u. Fenster erscheinen plötzlich nicht mehr in Animation und Drahtberechnung.


Hallo Kollegen,

ganz plötzlich, mitten im Zeichenbetrieb, werden Fenster u. Türen nicht mehr in Animation u. verdeckt dargestellt. Im Grundriss schon, im isometrischen Drahtmodell auch. Wenn ich ein Fenster in eine Wand einsetze, in der schon Fenster sind, werden diese auch unsichtbar.
Das Phänomen ist projektübergreifend.
Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Carsten

1 - 6 (6)
  • 1

Hallo,

handelt es sich um dieses Problem? > Antwort von DerAchim

Hallo Klaus,
nein, es ist anders, siehe Anhang. Wenn ich im Grundriss mit dem Fadenkreuz über das Bauteil fahre, erscheinen die Fenster als Markierung auch in der Animation. Sie sind vorhanden, aber nicht dargestellt.

Allegati (1)

img
screenshot1.jpg
Type: image/jpeg
164 scaricato
Size: 704,45 KiB

3D-Aktualisieren > Alles ?

Geier Training & Consulting, CYCOT GmbH, Training Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Schulungen unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Danke Jörg, für Deine Antwort, auch das habe ich x-mal gedrückt.
Die Lösung brachten die Hotlinetools in Allmenue cleanstd und cleanup in Kombination, ohne Allplan zwischendurch zu starten. Ein Mitarbeiter von einem Stuttgarter Nemetschek-Partner ist auf diese Lösung gekommen. Hut ab, denn das war eine harte Nuß.
Jetzt läuft es wieder.

Viele Grüße
Carsten

Servus!

Bei uns hat auch schon das Verschieben und gleichzeitige Zurückschieben die Lösung gebracht...

Klingt komisch, klappt aber: Funktionalität Verscheiben -> dX -> 50-50 -> ENTER!

Carsten's Lösung ist da eher die wissenschaftliche Herangehensweise.

Gruß, Martin

Architekt Podsedensek ZT | A - 1060 Wien | Linke Wienzeile 4 | http://www.podsedensek.at

1 - 6 (6)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta