[Domanda] Probleme bei der korrekten Erstellung einer Dachebene


Hallo meine Damen und Herren,

ich habe ein Problem mit der Konstruktion von Dächern bei Gebäuden. Sie Anhang.
MFG Ametsbichler

Allegati (1)

Type: image/jpeg
55 scaricato
Size: 222,64 KiB

Hallo,

You have to draw the roof of the reference plane in the same drawing file as the walls of the floor.
___________

Sie müssen die Dachreferenzebene in derselben Teilbilder wie die Story-Wände zeichnen.


Guten Morgen,
ich glaube es stimmt irgendetwas mit der Erstellung deiner Dachebene nicht. Die sieht in der Seitenansicht nicht korrekt aus.

Schau dir mal den Fillm von Jörg an:
https://youtu.be/-yF2uqNNfZ8

Dort wird zunächst mal ein Satteldach und dann ein Kreuzdach entwickelt.
Die Ebene muss auf dem Teilbild der Architekturbauteile liegen, welche beeinflusst werden sollen (siehe auch Bermerkung von Bertrand).
Als Alternative gäbe es noch die Dachlandschaft, würde ich aber in deinem Fall zunächst mal weg lassen.

Morgendliche Grüße

Fredo

PS: Dein Titel sollte eher heißen: Probleme bei der korrekten Erstellung einer Dachebene

Guten Morgen,

ich habe mir mal erlaubt, den Titel der Anfrage zu ändern - danke Fredo.

Kleinen Anmerkung noch von mir: wenn Du/Sie mit den Tipps noch nicht weiter kommst, dann häng doch einfach mal eine ndw hier ein, damit die User mal einen Blick drauf werden können.

Gruß
Daniel

Daniel Peter

ALLPLAN
Customer Success Manager
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta