projekte aus ordner lesen


hallo
ich hab gestern einen virus auf meinem computer gehabt, der hat einfach alles gelöscht.
jetzt hab ich fast alles wieder hergestellt, allerdings weiß ich nicht wie ich wieder an meine allplan projekte rankomme. ich habe schon was gelesen mit den prj und std und usr dateien, aber die sind bei mir nur insgesamt 6mb groß, das scheint mir zu klein zu sein.
bitte um hilfe
lg
valentin

1 - 8 (8)
  • 1

Hallo Valentin,

falls Du Deine Projekte über das Allmenu von Allplan gesichtert hast kannst Du diese auch dort wieder einspielen.

Falls Du diese nicht im Allmenu gesichert hast, aber noch über eine Sicherung des Verzeichnis \prj Deines Rechners verfügst findest Du in der Sicherung für jedes Deiner Projekte dort ein Verzeichnis das die Bezeichnung eines Projektes hat oder evtl. auch nur eine interne Nummer [dies ist abhängig davon ob Deine Projekte mit der Einstellung Projektname gleich Ordnername erzeugt hast oder nicht].

Kopiere die Verzeichnisse der einzelnen Projekte incl. ihrer Daten direkt in das Verzeichnis ...\prj Deines neuen Allplan Datenpfades.

Anschließend musst Du Allmenu starten und dort im Menü Service und dann Hotlinetools aufrufen.

Dort wählst Du das tool reorg und anschließend die Option Projektverwaltungsdatei wieder herstellen. Allplan erstellt dadurch eine neue project.dat und trägt dort Deine Projekte ein.

Du kannst anschließend Allplan starten und solltest Deine Projekte im Menü Datei mit Projekt öffnen wieder öffnen können.

Es grüßt, Martin Terfloth

danke
das habe ich nun gemacht, allerdings sind die dateien anscheinend alle beschädigt. bis auf 3 teilbilder kann ich keins öffnen. das projek ist ziemlich groß (kapp 500mb) gibt es eine möglichkeit die beschädigten datemn wieder zu reperieren?
lg

Hallo Valentin,

sind die zurückgesicherten Daten aus der gleichen wie die aktuell benutzten Version? Hast Du bereits zusätzlich das Hotlinetool reorg mit der Option Benanntes Projket für das entsprechende Projekt benutzt? Es wäre ansonsten hilfreich mal einen schnellen Blick auf die Daten zu werfen. Kennst Du an der TU einen Allplan Coach der Dir hier kurz helfen könnte?

Ansonsten wäre es wegen der Ortsnähe zur TU München denkbar wenn Du mit den Daten kurz bei uns vorbeikommst? Ich schicke dafür parallel eine mail mit den Kontaktdaten.

Es grüßt, Martin Terfloth

anbei das wichtigste teilbild mit den laserdaten

anbei das wichtigste teilbild mit den laserdaten

Allegati (1)

Type: application/octet-stream
426 scaricato
Size: 441,59 KiB

OK,
ich habe jetzt die Daten und werde diese an den Technischen Support weiterleiten um diese zu prüfen. Sie geben Dir dann direkt Feedback. Kannst Du bitte noch kurz schreiben mit welcher Version diese erstellt wurden.

Es grüßt, Martin Terfloth

danke
version 2012

1 - 8 (8)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta