Raum und seine Ausbauflächen


hallo,

ich möchte bei Räume die Ausbaufläche in 3d dargestellt haben, allerdings habe ich damit meine Probleme. Denn es werden mir alle Ausbauflächen angezeigt, ausser der Bodenfläche, obwohl ich sie bei den Animationseinstellungen eingestellt habe.

Woran kann das liegen?

Guten Abend Konrad

Wäre es möglich , dass aus versehen die Bodenflächen auf der falschen Höhe liegen und somit vielleicht in der Decke/ Bodenplatte "verschwinden" ?

Freundliche Grüsse

Martin Kezmann

Hallo,

Einige Fragestellungen (kleine Checkliste) die vielleicht zu einem Lösungsansatz führen:

-Ich denke mal mit in "3D dargestellt" wird nach der Darstellung im Animationsfenster gefragt?
-Sprechen wir von Bodenflächen oder Bodenbeläge im Bereich Ausbau des Raumes?
- Sicherlich nicht Bodenbeläge mit Deckenbeläge verwechselt? Da diese wie ja bekannt in den Animationeinstellungen standardmäßig deaktiviert sind?
- Im Falle von Bodenbelägen stimmt der Höhenbezug des Raumes bzw. im Falle von Bodenflächen der Höhenbezug der Bodefläche und in beiden Fällen die Schichtdicken bzw. Summe der Schichtdicken?
- Ist in der Spalte Bedingung eine Bedingung eingetragen?
- Hat der Bodenbelag/Bodenfläche eine Oberfläche mit 100% Transfarenz? :-)
- Hat der Raum einen Bodenbelag und wurde zusätzlich nachträglich eine Bodenfläche eingegeben deren Summe aller Schichtdicken geringer ist als die der Bodenbeläge? Dann ggf. bitte die Funktion 3D aktualisieren ausführen.
- Erscheint der Bodenbelag/Bodenfläche wenn eine freie Oberfläche zugewiesen wird?
- Hat der Layer des Raumes mit dem Bodenbelag bzw. der Layer der Bodenfläche mitdestens den Status sichtbar?
- Ist in den Optionen > Architektur zufällig die Option Bodenflächen nur an darunterliegenden Decken ermitteln aktiv?

Es grüßt
MT

Allegati (1)

Type: image/gif
312 scaricato
Size: 21,37 KiB

ich habe die punkte abgearbeitet und es war "Bodenflächen nur an darunterliegenden Decken" aktiv - jetzt funktioniert es!
danke


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta