RT- und CineRenderer - Genial , aber womit ausstaffieren??

Tags:

Hallo Leute,

ich habe mir gerade die Beta1 vom FTP geholt.

Der Real-Time-Renderer und auch die Integration vom CineRenderer von Maxon ist genial.
Das wird bei vielen ein paralleles Cinema überflüssig machen.

Aber: Womit die Szene in Allplan ausstaffieren?

Die Bäume aus der aktuellen(!) Allplan-Bibliothek (s. baume_2015.png) sind ja wohl nicht
mehr ganz "state-of-the-art"!
...und "Scheiben-Bäumen" sieht man immer an, dass sie bloss "Papp-Kameraden" sind!

Also habe ich mir mal auf die schnelle, einen 3D-Baum als SmartPart gebastelt.
Dank UV-Mapping und Transparenz kann man so mit ganz wenigen Polygonen eine sehr realistischen
Baum erreichen (s. baum_smt.png), der auch noch im Sketch-Modus und auch als Hidden-line brauchbar ist.

Gerendert macht der SMt-Baum auch eine gute Figur (s.baum1.png)

Also, besteht Bedarf an so etwas?

Allegati (3)

img
baeume_2015.png
Type: image/png
584 scaricato
Size: 91,11 KiB
img
baum_smt.png
Type: image/png
668 scaricato
Size: 194,50 KiB
img
baum1.jpg
Type: image/jpeg
699 scaricato
Size: 383,42 KiB
11 - 16 (16)

Quotato da: Boom_Design
Oh sorry, dachte die Betatester drücken auch mal auf F2 oder schauen sich die Schnitte in der Visualisierung an.

ne, Betatester testen das Programm in den Funktionen, die sie aktuell in Ihrem Arbeitsumfeld brauchen (oder gerne nutzen würden).

Das was Du meinst sind die QA Mitarbeiter bei uns also jemand, der alles mal testet) .. also wenn schon schimpfen, dann nicht auf die freiwilligen betatester..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Quotato da: velletti
...Das was Du meinst sind die QA Mitarbeiter bei uns also jemand, der alles mal testet...

Schönen Gruß an die QA Mitarbeiter bei Euch, dürfen sich gerne mal bei mir melden, hätte da ein paar Tips.

Michael

ich bin schon etwas länger tester und ärger mich immer wieder, dass ich am anfang der testphase (oder auch während des tests) nicht die zeit finde mit der neuen version mehr zu arbeiten. auch das mit den schnitten war mir nicht aufgefallen... hatte es wohl einfach mal nicht gebraucht.

hmm,
als tester installiere ich die erhaltene Version, mache eine komplette Datenübernahme, arbeite damit weiter, melde die Fehler die auftauchen, patch einspielen, weiterarbeiten.
Bei eiligen Projekten, die Teilbilder die weiter bearbeitet wurden zurückwandeln, einspielen und weiter, wenns mal länger dauert mit dem patch.
Gerade bei neuen Funktionen, diese im Arbeitsablauf einfliessen lassen.
Seit 30 Jahren gibt's jetzt Allplan und man kriegt das immer noch nicht richtig hin.

Michael

Up!

Umfragen die von Jörg gestartet werden, nimmt man bei Nem scheinbar sehr ernst. Weiter so!

gruß, Achim

...so, den Baum gibt's jetzt also hier

Link

ganz umsonst!

Spenden sind willkommen. Dann gibt's mehr von solchen SmartParts...

Jörg

11 - 16 (16)

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta