schwarzer Hintergrund in der Druckvorschau


Wenn ich auf Druckvorschau klicke, habe ich immer einen schwarzen Hintergrund, wie kann ich das ändern?

Schwer zu sagen. Wen du mit schwarzem Hintergrund arbeitest, ist zum Bps. die Planzusamenstellung auch im schwarzen Hintergrund. Die eigentliche Druckvorschau (über Menü "Datei") stellt dir immer das originale weiße Blatt in den Hintergrund.
Was ich damit frage - bist du wirklich in der Druckvorschau oder veilleicht doch in der Planzusammenstellung? Du arbeitest mit schwarzem Hintergrund?

Schließe Allplan und öffne Allmenü. Dort wähle bitte Service-->Hotlinetools-->cleanup - Initialisiert die Bildschirmdarstellung

herzlichst
Undine Ritzmann

Hallo Hendrik

Dieses Darstellungsproblem kann durch die Installation des aktuellen Grafikkartentreibers behoben werden.
Der Treiber kann von der Homepage des Grafikkartenherstellers heruntergeladen und installiert werden.
Meist kann man das Problem auch durch nachfolgende Einstellung vermeiden:
Allplan -> Extras -> Optionen > Anzeige einen Haken bei Antialiasing setzen.

Gruss

Martin Kezmann


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta