Smart Parts 2013 ?

Tags:

Hallo wiedermal,

ich wollte vorhin wieder mal was als +Mitglied downloaden.

Nun sollte es ein einfaches klitzekleines Smartpart sein. Das neueste Smartpart ist allerdings
Version 2013.
Doch ich habe LEIDER Version 2014 gekauft.
Ist das ein Irrtum oder mach ich irgendwas falsch?

Hier wird man gebeten keinen Frust zu erzeugen aber mir bleibt nichts anderes übrig..
So macht das Ganze doch keinen Spass Männer.. Ehrlich...

http://www.planwerk-krist.de
----------------------------------------
ViCADo Architektur

1 - 10 (11)

kurze Rückfrage zum Nachdenken:
Ist Allplan abwärts kompatibel?
Probier´s mal aus

Kapier ich nicht was du meinst..
Woher soll ich das wissen?

http://www.planwerk-krist.de
----------------------------------------
ViCADo Architektur

....na darum soll man das auch ausprobieren... Soll einfach heißen, dass die V2013-SmartParts (wie auch alles Andere) in in V2014 konvertierbar sind.

Freundlichste Grüße

Was Bernd (vermutlich) andeuten wollte: ein smartpart, das für 2014 erstellt wurde, können die user die noch 2013 haben, nicht nutzen. Umgekehrt schon.

darum findet die webpalette 2014 auch die 50, die der 2012 würde deutlich weniger finden. Sobald 2014er smartpart erscheinen, wird die Trefferzahl für die 2014 mehr werden, in 2013 aber stagnieren.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Allegati (1)

Type: image/jpeg
424 scaricato
Size: 57,42 KiB

@ Jörg,
wird es möglich sein z.B. nach frei zugänglichen und S+-Smartparts zu filtern?
(ich kann es mangels webpalette nicht testen)

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Quotato da: Woly
....na darum soll man das auch ausprobieren... Soll einfach heißen, dass die V2013-SmartParts (wie auch alles Andere) in in V2014 konvertierbar sind.

Freundlichste Grüße

ja genau.. hab nix besseres zu tun als die Arbeit zu machen die eigentlich Allplan machen sollte.

Ist ja nicht so, das Allplan eine Freeversion ist... dann würd ichs verstehen...

http://www.planwerk-krist.de
----------------------------------------
ViCADo Architektur

es ist bei allplan schon immer so gewesen, dass sachen aus älteren versionen in neue einlesbar sind.
wie bei vielen anderen programmen auch ( word, excel usw. )

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

[quote="Woly"]
....na darum soll man das auch ausprobieren... Soll einfach heißen, dass die V2013-SmartParts (wie auch alles Andere) in in V2014 konvertierbar sind.

Freundlichste Grüße

ja genau.. hab nix besseres zu tun als die Arbeit zu machen die eigentlich Allplan machen sollte.

Ist ja nicht so, das Allplan eine Freeversion ist... dann würd ichs verstehen...

[/quote]

Bei allem Respekt, aber mal kurz was probieren, sollte noch drin sein. Ich muss z.B. sogar das ganze CAD noch selbst bedienen. ABER: Aktuell bin ich daran, das "Brain- SmartPart" zu bauen, d.h. wenn´s ausgereift ist, reicht der Gedanke und Rubbel-die-Katz ist die Hütte fertig. Problem ist momentan, dass mein im rechten Knie implantierter Mini-USB (hat sich wegen Kreuzbandriss in einem machen lassen) noch nicht auf V3.0 geht...

Solltest du künftige Allplan- Versionen beziehen, z.B. V2015 und diese (was Sinn macht!) parallel zur bestehenden Version installieren, musst du ebenfalls DEINEN Content an Smart-Parts, Symbolen etc. auch in die neue V einpflegen- Es sei denn du wählst Datenübernahme aus der Vxxxx bei der Installation an.

Ergo: Allplan macht das was man ihm sagt- so wie andere CAD-Programme auch, nur an machen Stellen halt ein bissl besser, an manchen ist halt noch Luft nach oben.

In diesem Sinne: Frohes Schaffen!

@ Jörg,
wird es möglich sein z.B. nach frei zugänglichen und S+-Smartparts zu filtern?

Auf Connect:
such nach dem wort "smartpart" und aktivere die Option "verfügbar" und deine Quellversion in der suchleiste. Nach nur für "S+" freigegenen Smartparts zu filtern macht in meinen Augen keinen Sinn.

(ich kann es mangels webpalette nicht testen)

vermutlich hast du 2012? da sind dann trotzdem ein paar Smartparts vorhanden ...

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

1 - 10 (11)

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta