Stahlhalle Voute und Riegel in 3D

Tags:

Guten Morgen,

habe eine Stahlhalle mit Außenbreite 20 m. (siehe Anlage)
Eine Traufenhöhe beträgt 6,50 m (IPE 600) , die andere Seite 10,175 m (IPE 500) (die Stütze ist 15 cm tiefer als die andere)
Dachneigung 10 Grad.
Voutenlänge 2,40 m und Höhe 70 cm
Riegel IPE 300

Am Ende sitzt am IPE 300 Riegel ein HEA-120 und eine HEA 240 Stütze geht im 90 Gradwinkel zum Riegel nach unten.

Bekomme es einfach nicht hin, die Voute und Riegel mit schräger Stütze in 3D zu "basteln".

Kann mir da jemand weiterhelfen? Die geraden Stützen sind echt kein Problem, aber sobald es anfängt schief und schräg zu werden.......und wieder die Zeit...die man nicht hat zum ausprobieren.

Danke schon mal im voraus.

LG Monika

Der Lösung ist das Problem egal.

1 - 10 (12)

hi,

da empfehle ich:

"allgemeines Stahl-, Holzbauteil" aus dem Skelettbau

Karo

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

moinmoin,

leider keine anlage da!

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Quotato da: cadworker
moinmoin,

leider keine anlage da!

gruß andreas

Ups....kommt.

Der Lösung ist das Problem egal.

Allegati (1)

Type: application/octet-stream
309 scaricato
Size: 640,05 KiB

hi,

da empfehle ich:

"allgemeines Stahl-, Holzbauteil" aus dem Skelettbau

Karo

Hallo Karo,

habe mir die Voute und den Riegel dazwischen mal als Polygon abgespeichert und wollte
diese dann unter "Allgemeines Stahl-, Holzbauteil" unter Profil einlesen. Dann kommt folgende Fehlermeldung: Das Symbol ist als Querschnitt nicht geeignet. Es sind nur geschlossene 2D-Konturen möglich." Komisch. Es ist sogar ein geschlossener Polygonzug. Keine Chance. Der PC
will einfach nicht.

LG Monika

Der Lösung ist das Problem egal.

hi Monika,

ich würde die Voute aus 2 Blechen machen als Allgemaines..... eingegeben. Da nimmst du nur 2 rechteckige Querschnitte, das senkrechte/Steg kannst du dann mit einer Ebene wie 3D-Körper trennen.

Mache immer meine Fachwerkträger so.

Gruß Karo

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

Hallo Karo,

danke dir. Ich versuche es mal.

LG Monika

Der Lösung ist das Problem egal.

Voute als 3d körper und ipe300 als allg. stahl- holzbauteil.

vielleicht passts ja.

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Allegati (1)

Type: application/octet-stream
281 scaricato
Size: 640,05 KiB

Quotato da: cadworker
Voute als 3d körper und ipe300 als allg. stahl- holzbauteil.

vielleicht passts ja.

gruß andreas

Hallo Andreas,

Hut ab und danke. Aber dafür bräuchte ich echt ne Anleitung. Oh man, mal gucken ob ich das in der Mittagspause irgendwie selber hinbekomme.

Lieben Dank. Monika

Der Lösung ist das Problem egal.

moin moin,

hier die ander voute.

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

1 - 10 (12)

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta