Stützen und Wände verschmelzen optisch zu einem Guss [Risolto]

Tags:

Gibt es eine Einstellmöglichkeit, dass bei den 3D-Bauteilen Stützen und Wände bei deren Stoß eine Linie gezogen wird? Diese Verschmelzen optisch zu einem Guss, siehe Dateianhang "Stützen-Wände IST.pdf". Beim Dateianhang "Stützen-Wände SOLL.pdf" habe ich 2D Linien an die gewünschten Stellen gezeichnet.

Die Prioritäten der Bauteile als auch deren Material sind im übrigen unterschiedlich. Auch spielt es keine Rolle, welchen Zeichnungstyp ich auswähle.

Allegati (2)

Type: application/pdf
1157 scaricato
Size: 82,27 KiB
Type: application/pdf
1163 scaricato
Size: 74,58 KiB

Eigenschaften/Bauteile/ Anschluß- Trennlinien umstellen

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

Super, dankeschön!
Musste allerdings etwas suchen, weil ich es bei "Eigenschaften" nirgends finden konnte. Richtig muss es heißen: Optionen -> Bauteile. Dort hab ich dann "Anschluss-, Trennlinien anzeigen: zwischen unterschiedlichen Materialbezeichnungen" ausgewählt.

Hallo,

Event. diese Einstellung versuchen!?

Gruß
Helle

Allegati (1)

Type: image/jpeg
433 scaricato
Size: 112,36 KiB

Danke, hat aber auch schon mit o.g. Einstellungen gut funktioniert. Hab nur die Vorgehensweise nochmal hingeschrieben, damit andere Leser (oder vielleicht auch später ich selber) was damit anfangen können.

sorry, mein fehler

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta