Text wird beim Erstellen einer pdf verzerrt [Risolto]


Hallo allerseits,

beim Erstellen von Pdfs wird jeder Text sozusagen in die Länge gezogen. Das ist sehr ärgerlich, da einzelne Buchstaben dann immer auf Linien o.ä. verrutschen und die Zeichnung somit unschön und unleserlich wird. Im Allplan hingegen sitzt die Schrift perfekt, das Problem taucht wie gesagt lediglich beim Erstellen von pdfs auf. Woran könnte das liegen?

grüße
roman morschett

Guten Morgen Roman

Ist es möglich das du unter Ansicht - Bildschirmdarstellung - Die Displayliste markiert hast ? Wenn ja, so schalte die mal aus und erzeuge nochmals ein PDF. Ich nehme mal an du hast das PDF aus der Planzusammenstellung erzeugt mit unserem PDF - Export. Falls nicht, unbedingt mal so machen, diese PDF Version ist speziell für das Allplan gedacht.

Hilft das noch nicht, so empfehle ich mal folgendes :
1. Allplan schliessen - Allmenü Service - Hotlinetools - cleanprint
2. Allmenü Service - Hotlinetools - cleanup
3. Allmenü Service - Hotlinetools - clanstd wählen, OK bestätigen, bei der Frage alles zurücksetzen - NEIN - danach aus der Liste zuoberst PLASTW.DAT wählen und mit OK bestätigen.

Jetzt Allplan starten und erneut ein PDF aus der Planzusammenstellung ausprobieren. Sind die Schriften immer noch verzerrt ?

Dann hilft nur ein Update des Druckertreibers.

Viel Erfolg

Freundliche Grüsse

Martin Kezmann

Vielen Dank!
Bereits das Deaktivieren der Displayliste in der Bildschirmdarstellung hat zum Erfolg geführt.

grüsse
roman morschett


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta