Überbauung am Hang mit unterschiedlichen fertig OK EG Koten pro Gebäude


Hallo zusammen

Hier noch ein Film als Tipp wie man eine Überbauung auf Meereshöhen organisieren kann in Allplan.
Dabei haben die einzelnen Gebäude unterschiedliche Meereshöhen für die Koten für OK Fertig EG = 0.00.
https://youtu.be/Y5g6A7UlnIU

Speziell dabei ist das Beschriftungsbild mit der Formel Value.
Im Anhang habe ich mal ein Exemplar den VTB Hochgeladen.
Das Einlesen läuft via Externen Pfad und der Beschriftungsbild Verwaltung.

Gruss Thierry

http://www.cds-bausoftware.ch

Allegati (2)

Type: image/jpeg
65 scaricato
Size: 486,34 KiB
Type: application/zip
908 scaricato
Size: 3,75 KiB

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Hallo Thierry,

vielen Dank für das Video zum Thema Meereshöhe / projektbezogene NH.
Ich habe mir ein Beschriftungsbild für allgemeine Objekte wie Decken usw. (Attribut "Objektname") gebastelt bei dem die OK und UK jeweils bezogen auf die Meereshöhe + projektbezogene NH angegeben wird.
Hat auch geklappt.
Allerdings wird die projektbezogene NH in Hochzahlschreibweise ausgegeben - obwohl hier kein Haken gesetzt ist.
Wie kann ich die Hochzahlschreibweise hier rauskriegen ?

Gruß Stefan

Gruß´

Stefan

Allegati (3)

Type: image/png
14 scaricato
Size: 12,25 KiB
Type: image/png
24 scaricato
Size: 73,69 KiB
Type: image/png
19 scaricato
Size: 105,29 KiB

Auszug aus der Allplan Hilfe.

Das Kotenformat wurde in Vorversionen für Höhenkoten verwendet, und zwar immer zusammen mit der Dimension m.
Bei ausreichender Anzahl von Nachkommastellen werden die mm-Werte hochgestellt; außerdem werden die Vorzeichen + oder - eingeblendet.

Gruss Thierry

http://www.cds-bausoftware.ch

Okay,
den Hinweis hatte ich übersehen. Stellt man auf das Format F um und setzt einen Haken bei "Vorzeichen anzeigen" klappt es.
Danke nochmal

Stefan

Gruß´

Stefan

FAQ des auf der Seite des Programmherstellers


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta