[Domanda] Überbindemaß beim Fensterbank-Makro immer für beide Seiten gleich

Tags:

Hallo zusammen,

ich fände es gut wenn man das Überbindemaß beim Fensterbankmakro unterschiedlich eingeben könnte. Also für rechts und links der Fensteröffnung separat. Ich muß hier gerade ein arges 3d/2d Mischmasch zeichnen.......

LG Anke

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Das SmartPart "Fensterbank" kann diese Anforderungen erfüllen.
Darüberhinaus findet man im Forum weitere Verbesserungen dieses SmartParts, z.B. Fensterbänke für
polygonale oder runde Fenster, oder gestrichelte Darstellungen der "Einbindung" Link.

Das SmartPart "Fensterbank" kann diese Anforderungen erfüllen.
Darüberhinaus findet man im Forum weitere Verbesserungen dieses SmartParts, z.B. Fensterbänke für
polygonale oder runde Fenster, oder gestrichelte Darstellungen der "Einbindung" Link.

Hallo Nemo,

du meinst die Fensterbank im Fenster-SmartPart ? Ja, da kann ich einen Abstand links und rechts angeben. In unserem Fall läuft aber die Fensterbank (innen) über die Fensteröffnung hinaus bis zu den jeweiligen Raumtrennwänden. Das kann ich bei dem Fensterbank-Makro mit dem Überbindemaß angeben. Aber eben nur gleich für beide Seiten.

In der Fensterbank vom FensterSmartPart müsste ich da einen Negativwert bei Abstand eingeben, und dann wir die Fensterbank über die Außenwand
drüber verlängert.

Ich hab das mal angehängt. Vielleicht kannst du nochmal schauen....... Danke !

Allegati (1)

Type: application/pdf
594 scaricato
Size: 14,87 KiB

Ich verstehe leider das Problem nicht! Was genau ist beabsichtigt?

Das SmartPart Fensterbank kann an beiden Seiten sowohl verlängert als auch verkürzt werden.
Wenn es bei der Verlängerung um die Darstellung der "Einbindung" (Überlagerung mit der Wand) geht, hatte ich in meine Post extra auf die Verbesserungen des SmartParts im Forum hingewiesen. Dort gibt es eine Erweiterng des SmartParts, wo die Einbindung entweder weggelassen oder gestrichelt dargestellt wird.

Hallo Nemo,

ja sorry, hab deinen Link übersehen.
Hab die Fensterbank nun mit deiner Ergänzung gemacht. Abstand links/ rechts, sehr gut. Danke !Damit wäre dann auch das Unterbrechungsproblem gelöst.
Allerdings hab ich da immer noch das Problem daß über die Wand gezogen wird. Siehe Angang Pfeil......

Allegati (1)

Type: application/pdf
572 scaricato
Size: 15,92 KiB

Nochmals die Bitte, die Antworten hier im Forum, insbesondere meine Antwort vom 27.01.2021 - 16:31 Uhr genau zu lesen!
Dort heisst es:

...Dort gibt es eine Erweiterng des SmartParts, wo die Einbindung entweder weggelassen oder gestrichelt dargestellt wird.

Das ist nach meiner Einschätzung genau das, was das Problem "über die Wand gezogen" lösen kann!

ja lesen kann ich schon, aber es funktioniert halt nicht.....

Sorry, dann kann ich offenbar nicht helfen.

Vielleicht solltest Du noch mal genau beschreiben, was genau "nicht funktioniert"?!


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta