Übernahme von Einstellungen bei Projektaustausch


Hallo zusammen,

an einem Projekt arbeiten mehrere Leute an unterschiedlichen Rechnern. Zum Schluss sollen die Teilbilder in einem Projekt vereint werden.
Nun passiert es immer wieder, dass Einstellungen des einen Bearbeiters beim öffnen des Projektes auf einem anderen Rechner verloren gehen.
Z.B. wurde eine Glasfassade mit unterschiedlichen Texturen (alle aus dem Bürostandard) gestaltet. Beim Öffnen der Teilbilder auf einem anderen Rechner ist davon nichts mehr da es sind die Grundeinstellungen der Fassade zu sehen.

Was machen wir falsch oder wo müssen wir einen Haken setzen um die Einstellungen mit zu übergeben?

R. Hirsch

Hallo Ralf

Wenn ihr über Projektsicherungen austauscht, wäre es vorher gut, wenn Ihr unter Datei - Projekt öffnen auf das Projekt mit rechtsklick draufklickt, sollten alle Einstellungen von Büro auf Projekt umgestellt werden.

Wenn Ihr über Teilbilder austauscht, dann würde ich empfehlen unter Datei - Exportieren - Gelandene Teilbilder mit Ressourcen exportieren wählen. Dann müssten meines Erachtens die Einstellungen in den TB beibehalten werden.

Beim Projektaustausch muss nachher natürlich auch der gleiche Zeichnungstyp ausgewählt werden ( sonst sieht es schon ein wenig anders aus ). Ebenfalls müssten alle am besten mit ausgeschalteter Farbe Stift Kopplung ( ändert man unter Ansicht - Bildschirmdarstellung )arbeiten.

Absolut am besten wäre es ein Vorlagenprojekt zu erstellen, mit sämtlichen Ressourceneinstellungen, Layer, Zeichnungstypen etc...welches dann alle kopieren und dort drinnen arbeiten. Dann kann man nämlich zum Schluss alle TB zusammen in ein Projekt kopieren und es ist alles in Ordnung !

Gruss

Martin Kezmann

Danke Martin für die schnelle Antwort.
Werden wir gleich mal ausprobieren.

Ralf Hirsch


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta