V2017: 2D_Ableitung der neuen Architekturschnitte (gewußt wie)


Den Haken bei "Automatisch Aktualisieren" rausnehmen --> siehe Bild, sonst wird die Ableitung blockiert

Allegati (1)

img
Ableitung.jpg
Type: image/jpeg
320 scaricato
Size: 62,96 KiB

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Wenn der Haken nicht gesetzt ist können TBs in den Ableitungen über das Kontextmenü aktualisiert werden. Wie bis 2016....

Geier Training & Consulting, CYCOT GmbH, Training Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Schulungen unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

1 - 4 (4)
  • 1

Aber Vorsicht! Wenn man nach Änderungen aktualisieren will und den Haken bei automatisch aktualisieren kurz wieder setzt, verschwindet die Ableitung im Planlayout. Nach erneutem Haken setzen und wieder rausnehmen ist es im Planlayout aber wieder korrekt. (V2017-0-1)

gruß, Achim

Edit: Ich habe grade aus Gewohnheit in der BWS auf Berechnung aktualisieren geklickt. Jetzt bekomme ich die Berechnung im Planlayout gar nicht wieder sichtbar. Mal schauen was der Support dazu sagt.

Wenn der Haken nicht gesetzt ist können TBs in den Ableitungen über das Kontextmenü aktualisiert werden. Wie bis 2016....

Geier Training & Consulting, CYCOT GmbH, Training Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Schulungen unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Hallo Jörg,
genau das habe ich grade gemacht. In einem alten Projekt. Mit dem Ergebnis, dass die Berechnung im Planlayout nicht mehr sichtbar ist. Auch nach Neuerstellung des Schnittes, Haken raus Haken rein, etc. Keine Chance. Erst eine Drahtberechnung der Ableitung hat mir meinen Plan wieder repariert.
In der 2017-0-0 konnte man mit Haken rein, Haken raus die Berechnung wieder sichtbar bekommen. Habe es grade in einem anderen in V2017 erstellten Projekt probiert. Auch dort habe ich jetzt in V2017-0-1 keine Schnittberechnung mehr im Planlayout.
Vielleicht ist das ja auch nur bei mir so.

gruß, Achim

Edit: Nach Computerneustart funktioniert es vorerst wieder.

Edit2: Der Support kann das jetzt natürlich nicht mehr nachvollziehen, empfielt in diesem Falle Hotlinetool Cleanup und hofft, dass es mit dem Hotfix 2017-0-2, in dem die neuen Ansichten und Schnitte überarbeitet werden, ausgebaut ist.

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta