Verdeckte Berechnung mit realistischen Zeiten/Ort/Sonnenstand

Tags:

Ich möchte einen Lageplan von oben mit echten realistischen Zeiten vor einem bestimmten Ort
schatiert dargestellt haben und kriege es nicht hin.
Genauso 2D Ansichten mit realistischen Zeiten, vor Ort, und den richtigen Sonnenstand einstellen, und nicht irgenteinen, der sowieso nicht passt.
Wir kriege ich das hin?

Ich brauche es für die Präsentation.

Dass ich den Lageplan von oben rendern kann ist mir wohl bewußt, ist aber keine Verdeckte Berechnung, wo ich andere Vorteile für weitere 2D Bearbeitung in Allplan ziehen will/ kann.

und ich hoffe, es geht in der Version 2015!!!

das geht schon seit ewigkeiten mit der schattenberechnung.
d.h. eben nicht mit der einfacher zu bedienenden verdecktberechnung mit den "architekturschatteneinstellungen", sondern mit den funktionen aus dem modul schattenberechnung (visualisierung)

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Bestn Dank, Markus!

HI,

guck mal dieser Link :

http://help.allplan-connect.com/Allplan/2015-0/1031/Allplan/10815.htm

Da gehts um Korrekturwerte der Uhrzeit bezogen auf den Standort, sonst stimmen die Schatten nicht
100%.

Gruß
Dennis

Der, die, das, wer, wie, was, wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt, bleibt dumm! Tausend tolle Sachen, die gibt es überall zu seh'n, manchmal muss man fragen, um sie zu versteh'n!


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta