Zeichnung wird nach scrollen unsichtbar [Risolto]


Hallo,
bin Allplan-Anfänger.
Immer wenn ich beim Zeichnen mit dem Scrollrad näher heranzoome bzw. herauszoome, wird die Zeichnung unsichtbar. Wenn ich die Zeichnung jetzt markiere, wird sie wieder sichtbar, nur um beim nächsten zoomen wieder weg zu sein. Ohne scrollen ist es mir unmöglich eine Zeichnung zustandezubringen.

danke im vorraus.

Volk

1 - 3 (3)
  • 1

Hallo Volker

Ich gehe mal davon aus, dass du in deiner Zeichnung nur 2D-Elemente verwendet hast.

Wahrscheinlich ist bei dir die Verdeckt berechnung für das Zeichnungsfenster Aktiviert. (Der weiße Würfel in der rechten unteren Ecke des Grundrissfensters)

Wenn du die Verdecktberechnung wieder deaktivierst solltest du wieder alles sehen und zoomen können.

LG Thomas

Danke für die schnelle Antwort.
Deine Diagnose war die richtige und das Problem ist behoben.
Immer wieder schön in diesem Forum.

Volker

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta