[Domanda] Allplan Road - Achse übernehmen führt zum Programmabsturz [Risolto]


Ich arbeite gerade mit Allplan Road in der version 2022-1-3. Ich möchte eine bestehende Straßenplanung ins Road übernehmen. Ich habe bereits das Gelände übertragen und möchte als nächstes die Straßenachse erstellen. Dazu habe ich eine Elementverbindung erstellt die ich mit der Funktion "Achse übernehmen" in den Achsmanager integrieren möchte. Wenn ich die Elementverbindung anklicke wird diese als fehlerfrei ausgewiesen. Beim anschließenden Übernehmen stürtzt Allplan ab.

Kann das jemand bestätigen? (Siehe Video)

Gruß Felix
Allplan 2024-0-1

Allegati (1)

Type: video/mp4
398 scaricato
Size: 3,08 MiB

Show solution Hide solution

Hallo Felix,

wenn du das Hotfix 2022-1-4 installiert hast, benötigst du das SetupFix für die 2022-1-3 nicht mehr.
Im aktuellen Hotfix ist sind die Verbesserungen aus dem SetupFix bereits enthalten.

Schöne Grüße

Kai Lakeberg
Dipl.-Ing.(FH)
Senior Product Consultant
Training & Consulting
ALLPLAN Deutschland GmbH
klakeberg (please no spam) @ (please no spam) allplan.com

Hallo Felix,

in der Version 2022-1-3 gibt es ein Problem bei der Achserstellung in Allplan Road, die zum Programmabsturz führen kann.
Es gibt auf der Downloadseite dafür bereits einen SetupFix, der zusätzlich zur 2022-1-3 installiert werden muss.
Siehe hier:
https://connect.allplan.com/de/support/downloads.html?tx_nemdlmanager_pi1%5Baction%5D=download&tx_nemdlmanager_pi1%5Bcontroller%5D=Download&tx_nemdlmanager_pi1%5Bdownload%5D=8294&cHash=7b0a3a6360eb1dfb4163b2be79d3e86d

Dann sollte es funktionieren.

Kai Lakeberg
Dipl.-Ing.(FH)
Senior Product Consultant
Training & Consulting
ALLPLAN Deutschland GmbH
klakeberg (please no spam) @ (please no spam) allplan.com

Vielen Dank für die schnelle Auskunft. Ich werde es ausprobieren.

Gruß Felix
Allplan 2024-0-1

Ich bin zeitlich noch nicht dazu gekommen den oben erwähnten SetupFix für Version 2022-1-3 ausführen zu lassen.
Gestern kam der automatische Hotfix 2022-1-4, welchen ich ausgeführt habe ohne vorher den SetupFix 2022-1-3 zu installieren.
Anschließend habe ich die Achsübernahme im Road ausprobiert und es scheint fehlerfrei zu funktionieren.

Kann mir jemend sagen ob die Installation des SetupFix für 2022-1-3 wirklich hinfällig ist, wenn zwischenzeitlich auf Version 2022-1-4 geupdated wurde?

In den Versionshinweisen zu Hotfix 2022-1-4 steht nichts konkretes dazu.

Gruß Felix
Allplan 2024-0-1

Hallo Felix,

wenn du das Hotfix 2022-1-4 installiert hast, benötigst du das SetupFix für die 2022-1-3 nicht mehr.
Im aktuellen Hotfix ist sind die Verbesserungen aus dem SetupFix bereits enthalten.

Schöne Grüße

Kai Lakeberg
Dipl.-Ing.(FH)
Senior Product Consultant
Training & Consulting
ALLPLAN Deutschland GmbH
klakeberg (please no spam) @ (please no spam) allplan.com

Danke Kai für die sehr schnelle Auskunft.

Gruß Felix
Allplan 2024-0-1


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta