[Domanda] Bewehrungsstäbe des Isokorbs in der assoziativen Deckenuntersicht ausblenden - Wie?


Hallo zusammen,

mittlerweile bin ich soweit, die Isokörbe mit dem Schöck Plugin ins Modell zu übernehmen.
Dabei gebe ich den Bewehrungsstäben einen anderen Layer als dem Dämmköper und dem Logo/Pfeile.
Somit kann ich im Modell über die Layersteuerung die Bewehrungsstäbe ausblenden.

Für die Schalplanerstellung erstelle ich für den Grundriss eine Deckenuntersicht mit assoziativen Ansichten.
In dieser Darstellung liegt jetzt aber alles auf dem Layer Standard, so dass die Bewehrungseisen nicht mehr mit der Layersteuerung ausgeblendet werden kann.

Gibt es hierfür eine Lösung des Problems?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Beste Grüße
Thomas

Allegati (2)

Type: image/jpeg
56 scaricato
Size: 359,85 KiB
Type: image/png
54 scaricato
Size: 536,84 KiB

Kannst du nicht bei Schnitteeigenschaften die Layer ausschalten, die du nicht sehen willst?

Sollte mit Allplan 2020 funktionieren!

Siehe Bild

Grüße Reinhard

Grüße Reinhard

Allegati (1)

Type: image/jpeg
30 scaricato
Size: 164,83 KiB

Ich denke es geht hier um Assoziative Ansichten und nicht um die neuen UVS-Schnitte.
Die Funktionalität der Layersteuerung gibt es hier leider noch nicht.

LG Jürgen

LG Jürgen

Allplan 2023-1-6 - Ingenieurbau

@GV_Teichner
Das wäre schön - genau das was ich jetzt bräuchte. Allerdings habe ich bei meinem aktuellen Bauvorhaben mit den neuen Schnitten angefangen und habe seit der Bewehrungsverlegung wieder zurückgerudert. Für Bewehrungspläne sind die neuen Schnitte aus meiner Sicht noch nicht praxistauglich... :-(

@wmk_rd
korrekt, aktuell arbeite ich wieder mit den assos...

Gibt´s sonst Möglichkeiten?

Quotato da: wmk_rd
Ich denke es geht hier um Assoziative Ansichten und nicht um die neuen UVS-Schnitte.
Die Funktionalität der Layersteuerung gibt es hier leider noch nicht.
LG Jürgen

-> falsch!

Benutzerdefinierte Steuerung der Sichtbarkeit für Layer gibt es bei den UVS-Schnitten/Ansichten seit der Einführung in Allplan 2017

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Oh, sorry, habe ich dann missverstanden.

Genau aus diesem Grund nehme ich nur noch die neuen USV-Schnitte, auch bei der Bewehrung.

Eventl. die Einbauteile in ein Extra-Teilbild verschieben?

Grüße Reinhard

Grüße Reinhard

Bewehrung und die neuen Schnitte macht aber keinen Spaß!
Ich hab die Isokörbe schon auf ein extra Teilbild gelegt. Nur möchte ich den Dämmkörper im Grundriss ja darstellen und in den Querschnitten auch die Bewehrung...
:-|
Aber scheinbar gibts da mit den Assos keine Lösung?!?


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta