Eisen wird nicht korrekt dargestellt (U-Eisen ø 34 mit Endhacken)

Tags:

Für eine Fundamentbewehrung habe ich dicke U-Eisen mit Endhacken.
Seit Freitagnachmittag habe ich ein U-Eisen das nicht korrekt dargestellt wird.
Hotline Tools habe ich erfolglos angewandt.

Siehe Bild:
Wenn ich das U-Eisen horizontal aufzeichne und dann drehe (Winkel ist ca. -35.xx °)
Dann wird das Eisen solang es horizontal ausgerichtet ist korrekt dargestellt, und sobald es gedreht ist nicht mehr.
Wenn ich das Eisen in kleineren ø darstellen lasse, wird es wieder korrekt dargestellt.
Ebenso, wenn ich das Eisen spiegle!

Modifiziere ich nun das gespiegelte Eisen, in dem ich die Höhe verändere wird das Eisen wieder nicht mehr korrekt dargestellt.

In der Eisenliste wird das Eisen korrekt dargestellt. Das Problem betrifft nur Darstellung im Plan.

Wir haben noch V.2011-1-6, bekommen aber bald V.2012.

Gruss Oliver

Allegati (1)

Type: image/jpeg
309 scaricato
Size: 106,88 KiB

Hallo Burgunder,

ich weiß ja nicht was du da für ein Bauwerk bewehrst, scheint ein Atombunker zu sein, bei den Bügeln mit der Biegeform und ø34mm.
Aber in der Regel, wenn Schlaufen und Haken der Art dargestellt werden, ist der Haken rechnerisch und real unter Berücksichtigung der Eisendicke und Biegerolle konstruktiv so nicht möglich, überprüf doch mal Biegerollendurchmesser und die daraus resultiernde Hakenform und Hakenlänge.

Nicht immer alles auf das Programm schieben,... das Programm macht in der "Regel" nur das was der Anwender eingibt...und wenn das Programm es nicht richtig darstellt geht es in der Regel auch technisch nicht...

Was wiegt den so ein "Prügel"?

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Hallo Schmidt

OK das mit dem Atombunker hab ich jetzt gar nicht gelesen….
Bezüglich Biegerolle: wohl kaum! Das müsste jawohl beide Endhacken betreffen!!
Wie man dem Text hätte entnehmen können; wenn das Eisen gespiegelt wird oder horizontal ausgereichtet ist wird es korrekt dargestellt! Das Verhalten des Programms entzieht sich meiner Logik.

Gruss Oliver

Gruss Oliver

Hallo Oliver,

...liegt die Schnittlinie der Ansicht/Schnitt aus der du den Auszug erzeugt hast, 100%ig parallel zur Biegeformansicht?

....was passiert den wenn du den Haken länger machst?

...warum spiegelst du den "Auszug" der Biegeform oder hast du die Verlegung gespiegelt? Ist die Spiegelachse 100%ig parallel zur Verlegung gewesen?

...da die Biegeform bei kleineren Druchmesser richtig wird, vermute ich immer noch, dass mit den Hakenabmessungen (im "Millimeterbereich" etwas nicht mehr passt...)

....oder häng' mal das TB an....

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta