Elemetgruppen - Asso Ansichten bzw 3D Elemente....funktioniert nicht wirklich


Wir haben leider immer wieder diverse Probleme mit Elemetgruppen:

1.) Elementgruppen von Elementen die in Asso Schnitten sind lassen sich nicht bilden, warum eigentlich, da erschlißt sich mir kein Sinn.
Die teile aus den Schnitten herausschieben, Elemetgruppe bilden und wieder herein schieben ist lästig (und eines 3D Programmes unwürdig)

2.) Elementgruppen aus 3D Körpern verhalten sich sehr "Zickick", mal nimmt er nicht alle Elemente mit, hinzufügen, wieder auflösen all das funktioniert scheinbar nur wenn das Programm gerade wohlgesonnen ist aber leider oft auch nicht.(Alles zu einem Körper vereinigen ist keine alternative.)

1 - 3 (3)
  • 1

Hallo,

und wenn ihr es mit Layern versucht?
Oder zusammengehörenden Elementen die gleiche Segmentnummer verpasst?
Nur so ein paar spontane Ideen. ^^
Euch geht es doch bestimmt um die gemeinsame Anwahl?!

Gruß
Florian

Florian Müller

ALLPLAN
Technical Services
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Ja mit Layern arbeiten wir, aber das bringt uns nicht merklich weiter.
Segmentnummern wären wohl noch eine Möglichkeit, ich fand das bisher vom Hadling immer zu umständlich,und bei einer Elementgruppe sieht man gleich was zusammenhängt...werde es aber nochmal probieren.

Nemetschek user suchen bei Problemen gleich den Umweg, da auf Lösung warten Jahrzehnte dauern kann...

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta