Fehler Stahlliste bei Assoziativer Ansicht

Tags:

Hallo Leute,

folgender Fehler ist bei mir aufgetreten und lässt sich erzwingen.

Derzeit arbeite ich mal mit Ansichten und Schnitte und mal mit Assoziativen Ansichten.

Jetzt habe ich einige Fertigteilträger, welche immer ähnlich sind.

Somit habe ich einen Träger erstellt und diesen als Vorlage verwendet.

Nun ist es ja leider nicht möglich, ein Teilbild einfach mit drag drop oder Teilbild übergreifend zu kopieren ohne die Fehlermeldung zu bekommen. (Seite 1)

Mit Ansichten und Schnitte war das noch möglich.
Die Variante mit dem Projekt Pilot kopieren ist mir zu umständlich, da hier keine Bauwerststruktur angezeigt wird.

Nun gibt es ja die Möglichkeit, einfach ein neues Teilbild anzuwählen, sämtliche Inhalte vom bestehenden Teilbild markieren (strg. a) (Seite2) und auf das gewünschte Zielteilbild zu kopieren. (Seite3)
Dadurch wird eine Verknüpfung erstellt, welche man natürlich leicht lösen kann. (Seite4-5)
ABER! Durch das auflösen der Verknüpfung, wird die assoziative Liste scheinbar zerstört.
Die Möglichkeit die Beschriftung zu aktualisieren bleibt erhalten, jedoch ohne Wirkung.
Ich bin jetzt wirklich nur durch Zufall draufgekommen und ich finde, dass das absolut nicht sein darf.

Bitte um Rückmeldung ob der Fehler bekannt ist.

Gruß Reini

http://www.cad-forge.at

Allegati (1)

Type: application/pdf
143 scaricato
Size: 723,70 KiB
1 - 7 (7)
  • 1

Hallo Reini,
wenn du TB mit Bewehrung und Assoz. Legenden kopierst, musst du die Legenden auf dem kopierten TB löschen und neu absetzen - sonst kann es immer mal zu irgendwelchen "Merkwürdigkeiten" kommen.
LG
Willi

LG
Willi
"....... aber warum findest du nicht Folgendes merkwürdig und paradox: dass nämlich die Menschen die Erde mit all ihren wunderbaren Phänomenen als die größte Schöpfung des Allgeistes anerkennen, aber andererseits keine Bemühungen scheuen, unseren Planeten zugrunde zu richten."
Aus "Anastasia Tochter der Taiga"

...bei Fertigteilen würde ich immer alles auf ein TB machen. Dann geht das auch mit copy and paste...

Gruß Jürgen

Ist auch alles auf einem Teilbild, also wenn ich jetzt z.B. Teilbild 1 wo Bewehrung+Schalung liegt, auf Teilbild 2 Kopiere, dann ist die Assoziative Liste nicht mehr wirksam.
Sollte meiner Meinung nach nicht sein, war bei Ansichten und Schnitte auch nicht so, dass man die Liste nochmals absetzten musste.

http://www.cad-forge.at

Das mit der Liste ist ein bug, den ich auch schon mal gemeldet hatte..

Gruß Jürgen

Tja, ich finde es nur sehr schlimm, weil sich der Fehler nicht sofort bemerkbar macht.

Hier sind 4 Träger, welche jeweils auf 4 eigenen Teilbildern liegen.

In der Planzusammenstellung sieht alles richtig aus, erst beim .pdf erstellen, kommt fällt es auf.

War jetzt wirklich nur ein Zufall, dass ich hier draufgekommen bin.

Habe dann bei einem anderen Projekt geschaut, leider auch hier das selbe, quasi noch mal Glück gehabt.

Gruß Reini

http://www.cad-forge.at

Allegati (2)

img
Im Allplan richtig.JPG
Type: image/jpeg
484 scaricato
Size: 146,25 KiB
Type: application/pdf
253 scaricato
Size: 127,73 KiB

Hallo Leute,

anbei die Antwort der Hotline

Sehr geehrter Herr Roscher,
die stahllegende verliert beim kopieren auf ein neues teilbild derzeit ihre assoziativität und muß demnach gelöscht und neu abgesetzt werden.
dieses verhalten ist der entwicklung schon bekannt. eine verbesserung des zustandes ist voraussichtlich zu allplan 2016 vorgesehen.

Scheint also in allen alten und der 2015er nicht behoben zu werden.

Gruß Reini

http://www.cad-forge.at

1 - 7 (7)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta