Probleme mit Positionsbeschriftung Matten in V2014.1

Tags:

Hallo zusammen,

ich nutze die Version 2014.1 seit letzter Woche. Zunächst ist es mir am Freitag passiert, dass bei Modifikation von Rundstahlverlegungen der Beschriftungstext nicht geändert wurde. Das bedeutet, dass eine Verlegung mit z.B. 30ø8/15 verlängert wurde auf z.B. 50ø8/15. Dies wurde auch korrekt ausgeführt. Die Beschriftung der Verlegung zeigte aber noch immer 30ø8/15 an. Weiterhin wurde beim Löschen der Verlegung zwar die Masslinie entfernt, jedoch nicht der Verlegetext.

Nach ewigem Probieren habe ich die Installation komplett neu gemacht ohne Übernahme irgendwelcher Daten und alle Einstellungen von Hand übernommen. Damit schien das Problem beseitigt.

Gerade eben habe ich jedoch verlegte Matten mit Position "x". Beim modifizieren oder Verpositionieren wird zwar die Position intern geändert, jedoch die Beschriftung, egal ob in der Ansicht oder im Schnitt, bleibt wie vor.
- cleanup habe ich bereits ausgeführt.
Ich habe zu Testzwecken auch ein ganz neues Projekt erstellt und nur eine Matte abgelegt. Die Beschriftung wird nicht aktualisiert. Ich muss im Moment die alte Beschriftung löschen und eine neue absetzen.

Hat dafür jemand eine Lösung. Ich komme nicht voran.

Geh mal unter Extras-Optionen-Bewehrung-Beschriftung-,
bei Rundstahl und Matten die Häckchen deaktivieren und wieder aktivieren, dann auf OK.
Vielleicht funktionierts.

MfG
W.L.

OK Danke Wolfi, hat erst einmal funktioniert.

Bleibt das jetzt so oder muss ich jetzt bei jedem Plan jede Position jedes mal prüfen?

Das sollte eigentlich jetzt dauerhaft funktionieren.

MfG W.L.

OK, besten Dank,

bei der Gelegenheit frag ich gleich noch mal was anderes:

Ich habe ebenfalls ein Problem mit der Eingabeoption "letzter Punkt".

Es wird neuerdings nicht der letzte sondern der vorletzte benutzt.

Ablauf ist so:
- Funktion anwählen (z.B. kopieren oder verschieben)
- Element anwählen
- "von Punkt" (Punkt 1) Punkt auswählen
- "nach Punkt" (Punkt 2) Punkt anwählen
- direkt neue Funktion wählen (z.B. drehen)
- doppelter Rechtsklick für "letztes Element wählen"
- Rechtsklick und auf "letzter Punkt"
- Winkel eingeben
- Enter

-> das System sollte dann das gerade eben kopierte oder verschobene Element um den Absetzpunkt (Punkt 2)drehen.
-> das Element wird aber um Punkt 1 gedreht

Das macht mich wahnsinnig, da ich diese Funktion permanent benutze

Danke für eure Hilfe


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta