[Domanda] Stahl Auszug nicht korrekt


Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem mit den Stahl Auszug er errechnet mir nicht die Wahre länge aus mir Fehlen immer 10 cm siehe unten Anhang.

Weiß da jemand wie man den Allplan 2018 einstellen kann.

Danke im voraus
LG Dijedon

Allegati (1)

img
Stahlauszug.JPG
Type: image/jpeg
50 scaricato
Size: 24,08 KiB
1 - 6 (6)
  • 1

In den Optionen kontrollieren, ob die Länge über Aussenabmessungen oder über die Achse der Biegeform ermittelt wird...

Gruß Jürgen
Zeicon 1992-1997 | Allplan 1997-V2020

Hallo,

Ich mal ein ausschnitt der Einstellung die bei mir eingestellt.

Allegati (1)

img
Stahlauszug.PNG
Type: image/png
54 scaricato
Size: 37,49 KiB

Hallo, da klinke ich mich mal schnell mit einer Frage ein, wenn ich darf :
Bei uns stellen sich diese Einstellungen zur Berechnung der Eisenlänge in den Optionen scheinbar willkürlich um, ohne zutun von außen. Wie kann das sein?
Viele Grüße aus Köln
Sandra Freyer

zwei Gegenfragen:

Welche Allplan Version ?
Tritt das nach einem Projektwechsel auf ?

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. Nö support request via Private message.

Das ist das letzte Mal in der 2018er Version aufgefallen und das mit dem Projektwechsel glaube ich eher nicht, kann ich aber nicht hundertprozentig ausschließen.

In der 2019er, die wir jetzt seit einer Woche neu drauf haben, hatten wir heute Probleme damit, dass Teile der Optionen, insbesondere die Bewehrungsoptionen scheinbar neuerdings projektbezogen abgespeichert werden, d.h. alles, was der Projektbesitzer dort einstellt drückt sich in die Optionen des Users durch.
Wenn man dass nicht weiß kann das sehr ärgerlich sein, wir haben viel Zeit heute damit verbracht genau das herauszufinden.

Man sollte ja meinen, die Optionen sind ALLE nur User-bezogen einzustellen.

Hier ist uns aber diese Macke mit Umstellung von "Einzellängen addieren" auf "Wahre Länge berrechnen" noch nicht begegnet, so dass ich glaube, dass das nichts miteinander zu tun hat. Zumal bei uns niemand solch eine Einstellung wählen würde.

Ich hege die Hoffnung, dass diese Macke jetzt mit der 2019er verschwunden ist, wenn man sich darauf nämlich nicht verlassen kann erzeugt das teilweise große Fehler in den Stahlmassen. Die Biegewerke in D berechnen nur Außenmaße!

Viele Grüße
Sandra

1 - 6 (6)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta