Add-On Baugrube frei Böschen bis zur Begrenzung


Hallo zusammen

In der Version 2.0.0.5 der Baugrube haben wir nun einen lang ersehnten Anwender Wunsch einbauen können.
Neu kann man auch dynamische Freie Böschungen erstellen.

Hier mal ein erster Film der die neue Funktion in der Basis erklärt.
https://youtu.be/9yERJ6qcCzg

Damit lassen sich z.B. sehr gute Vorplätze realisieren, die auf eine bestimmte Höhe beim Haus und der Strasse böschen müssen.

Ich wünsche jetzt schon viel Spass beim Einsatz in euren Projekten.

Gruss Thierry

http://www.cds-bausoftware.ch

Allegati (3)

Type: image/jpeg
67 scaricato
Size: 635,59 KiB
Type: application/pdf
1103 scaricato
Size: 379,22 KiB
Type: image/png
34 scaricato
Size: 332,38 KiB

Guten Morgen zusammen!
Da haben Thierry und Jörg mal wieder eine Meisterleistung abgeliefert, absoluter Wahnsinn. Gerade bei der nachträglichen Modellierung des Geländes mittels Böschungen an die Gebäude/ Terrassen ein super toller Fortschritt. Ist bei mir bisher bei jeder Form einer Visualisierung in Lumion viel Arbeit in Allplan gewesen (Boolesche Operationen, usw.). Das scheint jetzt vorbei zu sein. Ein großes Lob und unendlichen Dank für die ständige Weiterentwicklung des Tools!!!

Noch sonnige und karnevalistische Grüße aus der schönen Kaiserstadt Aachen

Fredo

Allegati (1)

Type: image/jpeg
36 scaricato
Size: 204,58 KiB

Grüß euch!

Auch von mir großes Lob, habe die Baugrube zwar erst 2x verwendet, durch das Update sind die Möglichkeiten nun gewachsen.

Vielen Dank und schönes Wochenende,
Reini

http://www.cad-forge.at

Hallo zusammen

Da ich immer wieder betreffend Mengenauswertung in der Baugrube mit Allplan Reports angesprochen wurde, habe ich mal einen Report zusammengestellt.
Ich hoffe das hilft euch in euren Projekten um die Aushubvolumen nachvollziehbar an dritte Personen abzugeben.

Hier noch der passende Film dazu.
https://youtu.be/JvP2p_ZM_us

Gruss Thierry

http://www.cds-bausoftware.ch

Allegati (2)

Type: text/xml
995 scaricato
Size: 70,75 KiB
Type: image/jpeg
62 scaricato
Size: 550,18 KiB

Hallo zusammen

Hier nochmals ein neues Video zum Thema frei Böschen. Dieses mal soll das ganze in Kobination mit einer 45 Grad Böschung gemacht werden.
In diesem Spezialfall verwende ich einen anderen Workflow mit dem Modellieren 3D (Loft) zusammen.
https://youtu.be/zT8p-XHxbao

Gruss Thierry

http://www.cds-bausoftware.ch

Allegati (1)

Type: image/jpeg
24 scaricato
Size: 530,72 KiB

... ja, lieber Thierry: Ich habe „viel Freude an den Videos von CDS“!

Vielen Dank für deine Beiträge

Fredo


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta