[Domanda] Add On Baugrube / Gelände aus 3D Punkten / Ergebnis 3D Fläche statt 3D Körper


Hallo zusammen,

wir haben gerade aus 3D Punkten des Vermessers ein Dreiecksnetz erstellt.
Das hat auch geklappt.
Seltsamerweise macht das ADD On daraus aber nur eine vernetzte 3D Fläche und keinen 3D Körper, so dass wir auch keine Baugrube generieren können.
An was kann das liegen ?

Gruß Stefan

Gruß´

Stefan

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Hier noch ein Film zum Import.

http://www.cds-bausoftware.ch

Allegati (1)

Type: video/mp4
1398 scaricato
Size: 3,62 MiB
1 - 10 (11)

Hallo Stefan

Stell doch mal die Daten rein, dann sehe ich es mir an.

Gruss Thierry

http://www.cds-bausoftware.ch

Hallo Thierry,

habe das Teilbild mal mit Ressourcen exportiert.
Darin enthalten sind die 3D Punkte des Vermessers und die entstandene 3D Fläche (Layer 3D Körper).
Die 3D Fläche kannst du also ausblenden oder entfernen, um es selbst mal zu versuchen.

Danke schon mal im voraus !

Gruß Stefan

Gruß´

Stefan

Allegati (1)

Type: application/zip
1030 scaricato
Size: 240,96 KiB

Hallo Stefan

Sorry das ich etwas schmunzeln muss, aber so würde ich das Gelände sicher nicht erstellen wollen.
Du hast gar keine 3D Punkte für das Gelände verwendet, sondern jeweils zwei überkreuzte 3D Linien.
Somit ergibt sich bei jedem aus versehen 4 Punkte.
Wahrscheinlich hast du als Grundlage ein DWG/DXF verwendet und beim Import die Blöcke und Makros aufgelöst.
Das ist in diesem Beispiel schlecht.

Gruss Thierry

http://www.cds-bausoftware.ch

Allegati (1)

Type: image/jpeg
161 scaricato
Size: 366,27 KiB

Hallo Thierry,

darfst ruhig schmunzeln - wir sind blutige Anfänger !
Tatsächlich haben wir die Makros aufgelöst, da es anders gar nicht vernetzt hat.

Wie mache ich es denn richtig ?

Gruß
Stefan

Gruß´

Stefan

Das ist die Vorlage vom Vermesser...

Gruß Stefan

Gruß´

Stefan

Allegati (1)

Type: application/zip
1105 scaricato
Size: 62,01 KiB

Hier noch ein Film zum Import.

http://www.cds-bausoftware.ch

Allegati (1)

Type: video/mp4
1398 scaricato
Size: 3,62 MiB

Hallo Thierry,

vielen Dank für deine mal wieder sehr schnelle Hilfe.
Hat wunderbar geklappt.

Gruß Stefan

Gruß´

Stefan

Hallo,

ich habe so etwas auch, wie kann man aus einem Makro einen Geländepunkt beim Import erzeugen?

Gruß: T.

Hallo Thomas

Schau dir doch mal den Film oben (Blöcke Import.mp4) an.

Gruss Thierry

http://www.cds-bausoftware.ch

1 - 10 (11)

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta