[Domanda] Profilschnitt DGM - Wie die Blickrichtung ändern?


Guten morgen!
Kann mir jemand sagen, wie ich die Blickrichtung des Profilschnitts ändern kann? Egal was ich mache, er guckt immer in meiner Zeichnung nach unten statt nach oben
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich den Profilschnitt anhand einer geraden Hilfslinie erstelle, da er nicht durchs komplette DGM gehen soll

1 - 4 (4)
  • 1

Hallo,

das hängt von der Richtung ab wie die Hilfslinie gezeichnet wurde.
Wurde die Linie von links nach rechts gezeichnet geht die Blickrichtung nach oben. Oder man könnte sagen die Blickrichtung des Profilschnittes geht in Fahrtrichtung der Linie nach links. Das kommt von der Straßenplanung mit dem DGM weil in der Straßenplanung klassisch von links nach rechts geplant wird mit Blickrichtung nach oben.

Gruß

Jörg Geier

CYCOT GmbH, Training Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Schulungen unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Das habe ich ehrlich gesagt schon versucht. Aber das hat irgendwie nichts geändert

Also bei mir hat es letztens genauso funktioniert, wie Jörg es beschrieben hat. Leider musste ich selber draufkommen, dass die Linienrichtung entscheidend war.

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta