Strassenbau mit Allplan

Tags:

Hallo liebes Forum,

Ich wollte mal eine Frage loswerden, da ich auf Youtube gesehen habe, dass dies wohl möglich ist: ist Strassenplanung mit Allplan auf ähnlichem Niveau wie mit Autodesk Civil 3D möglich?
Der Hintergrund ist folgender: ich bin auf Allplan umgestiegen und bin zunehmend davon begeistert und würde mich freuen, wenn meine Frau (die in der Strassenplanung mit Civil 3D unterwegs ist) auch auf Allplan umsteigen könnte, u.a. da die Kundenpolitik von Autodesk von Jahr zu Jahr schlechter wird.
Sollte dies möglich sein (wovon ich ausgehe) wo gibt es Handbücher oder Tutorials dazu, und wenn es keine gibt, WARUM????
Meiner Meinung nach ist Allplan sehr sehr gut (und vielen Programmen überlegen), nur sind Tutorials oft mit (am Anfang) nicht wirklich notwendigen Informationen überfüllt.

Gruss

Wojtek

Hallo Wojtek

Freut mich dein positiver beitrag.
Ja, tatsächlich gibts sonen Aufsatz - er wird von einem Partner entwickelt und kommt immer mehr zur Anwendung. Ist vergleichbar mit Civil - was plant denn deine Frau so für Projekte? eher Werkplanung, oder wo ist sie tätig?

Beste Grüsse Markus

Hallo Markus,

Tja meine Frau ist sowohl in der Entwurfsplanung als auch in der Werkplanung tätig, da wir aber beide in Polen tätig sind wäre die Berücksichtigung der hiesigen Normen von Vorteil, für Civil gibt es diese.

Gruss

Wojtek


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta