Attribute Löschen von Attributen bei mehreren Bauteilen [Risolto]


Wie kann ich bei mehreren Wänden die Attribute löschen?
(1) Wenn ich Attribute einer Wand als Muster übernehme, dann die Attribute auf entfernen setzte, und dann an andere Wände übertrage werden die Attrubute nicht gelöscht und teilweise auch an die Gesamtwand übertragen. Wie kann ich das realisieren?
(2) Ich will auch nur das die Attribute der Wandschichten ausgewertet werden, es tauchen aber teilweise immer die Werte der dämlichen Gesamtwand (auch 1) auf wie z.B. die Stückzahl bei (3)

(4) Und: Wie bekomme ich die dämliche Bezeichnung "IBD-Bauteilart" weg ? wir haben keine IBD-Daten?

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Allegati (1)

Type: image/jpeg
134 scaricato
Size: 188,10 KiB

Show solution Hide solution

Servus Jürgen!

ad (4): dazu müsstest Du die AttGroup 1.xml modifizieren. Hier kannst Du die Zusammenstellung der aufzulistenden Attribute aufbereiten.

ad (1)-(3): Ich glaube mich an einen entsprechenden Beitrag hier zu erinnern, indem die Notwendigkeit der Gesamtwand und den Wandschichten abgehandelt wurde.

Gruß, Martin

Bautechnik GmbH. | A-2100 Korneuburg | Raiffeisenstraße 1

nach oben

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Servus Jürgen!

ad (4): dazu müsstest Du die AttGroup 1.xml modifizieren. Hier kannst Du die Zusammenstellung der aufzulistenden Attribute aufbereiten.

ad (1)-(3): Ich glaube mich an einen entsprechenden Beitrag hier zu erinnern, indem die Notwendigkeit der Gesamtwand und den Wandschichten abgehandelt wurde.

Gruß, Martin

Bautechnik GmbH. | A-2100 Korneuburg | Raiffeisenstraße 1

Hallo.

Bzgl. (1):
Um Attribute aus Bauteilen ganz zu entfernen, kann man auch über "Mengendaten exportieren" eine Exceltabelle erstellen, bei den zu löschenden Attributen "<delete>" eintragen und dann wieder importieren.

lg,
Stefan

GEA Arquitectos S.L.P.
Calle Gerardo Diego 6A | 41013 Sevilla | Spain


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta