Hallo,

ich habe eine Frage an die Programmierer unter Euch.
Wir haben für unsere Türen einen Stempel mit 6 Zeilen der sich verschiebt wenn eine der 6 Zeilen leer ist. Nun wird duch diesen Stempel das ändern der Türen ziemlich langsam und ich möchte den Stempel umschreiben.
Ich möchte gerne das das Attribut ausgegeben wird, wenn in 2 der Attribute etwas eingetragen wurde, ansonsten soll der Stempel nichts anzeigen.
Ich habe bissher folgende Zeile:

_IF_((ELE(@507@;"-")+ELE(@2553@;"-")+ELE(@2554@;0)+ELE(@2556@;0)+ELE(@2558@;0))=3)@2551@_ELSE_""

Das Problem ist, das Allplan den - nicht als Element sieht und es aufzählt. hat jemand eine Idee für mich?
Die andere Art die ich bissher hatte ist:

_IF_((@507@="-"&@2553@="-"&@2554@=0&@2556@>0&@2558@=0)|(@507@="-"&@2553@="-"&@2554@=0&@2556@=0&@2558@>0))@2551@_ELSE_""

dieser Stempel funtioniert. Es werden für Zeile 5 und 6 allerdings wieder zu viele Zeilen, da man beim Formeleditor nur eine begrenzte Anzahl an Zeichen eingeben kann.

Danke für Eure Hilfe