[Domanda] Wie Flügelanzahl von Tür-SmartParts auslesen?


Welches Attribut muß ich auslesen, um die Flügelanzahl von Tür-SmartParts zu erhalten?
Also z.B. 1- & 2-flügelig...

Kann partout nix Passendes finden.

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Für den IFC-Export wurde 2 zusätzliche Parameter eingeführt, mit folgenden Werten (beispielhaft):

ifc_operation_type = "SINGLE_SWING_RIGHT" | "DOUBLE_DOOR_SINGLE_SWING"

ifc_parameter = "<ifc_parameter><ifc_ObjectType>Door</ifc_ObjectType><Lining_Offset>0.000</Lining_Offset><Lining_Thickness>0.030</Lining_Thickness><Lining_Depth>0.030</Lining_Depth><type_tree>gls+frm+lef+</type_tree><Opening_direction>IN</Opening_direction><Operation_Type>SINGLE_SWING_RIGHT</Operation_Type></ifc_parameter>"

Letzter Parameter schreibt den Wert in ein Attribut Namens "IFC-Parameter".

Damit könnte man etwas machen...

1 - 10 (11)

geht meines Wissens nicht, so wie auch die Zarge und manch anderes.
Da müsste wahrscheinlich das SmartPart angepasst werden.
Wobei ich mir vorstellen kann, dass die Parametrik im Tür-Smartpart zu hoch ist, da schliesslich auch Türen mit drei oder mehr flügeln möglich sind...

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Oh, echt? Kann ich gar nicht glauben.
Es muß doch irgendwie möglich sein, die Anzahl der im SmartPart eingestellten Blätter ermitteln zu lassen. Hmpf...

Für den IFC-Export wurde 2 zusätzliche Parameter eingeführt, mit folgenden Werten (beispielhaft):

ifc_operation_type = "SINGLE_SWING_RIGHT" | "DOUBLE_DOOR_SINGLE_SWING"

ifc_parameter = "<ifc_parameter><ifc_ObjectType>Door</ifc_ObjectType><Lining_Offset>0.000</Lining_Offset><Lining_Thickness>0.030</Lining_Thickness><Lining_Depth>0.030</Lining_Depth><type_tree>gls+frm+lef+</type_tree><Opening_direction>IN</Opening_direction><Operation_Type>SINGLE_SWING_RIGHT</Operation_Type></ifc_parameter>"

Letzter Parameter schreibt den Wert in ein Attribut Namens "IFC-Parameter".

Damit könnte man etwas machen...

El SMT de puerta o ventana controla el tipo de panel en el parámetro pnl_typ.
Añadiendo el Paramters Script el parámetro nh (número de hojas) se puede calcular con la rutina siguiente en el Master_Script.

nh=0
FOR i = 1 TO VARDIM1 ( pnl_typ )
IF pnl_typ [ i ]= 4 THEN nh = nh + 1
NEXT i

Obteniendo dicho valor.
Como parece que no hay un atributo para el número de hojas de una puerta, se puede crear uno personalizado, Número de hojas de la puerta", para que el SMT asigne el parámetro nh al atributo "Número de hojas de la puerta" y poder listarlo en leyendas o en informes.

@JRChirlaque
Den obigen Code bitte nicht im Masterscript sondern im Parameter-Script platzieren!
Grund:
Das Masterscript wird bei jedem Script durchlaufen, und wird durch unnützen Code nur ausgebremst.
Das Parameterscript wird nur durchlaufen, wenn sich an den Parameter-Werten etwas ändert (z.B. durch Eingabe in der Palette, oder
Klick auf ein Handle). Es ist völlig ausreichend, die Anzahl der Flügel dort zu ermitteln.
Diese Anzahl ändert sich nämlich nur durch Benutzer-Eingabe...

@Nemo, gracias por el consejo.
Verdaderamente no hay información sobre SmartParts en español y soy totalmente autodidacta. Ningún maestro mejor que un experto como Ud.

Hallo zusammen,

genau das Thema interessiert mich schon seit Wochen. Gibt es hier nun eine passende Lösung oder jemanden der Erfahrungswerte hat und das Problem lösen konnte?

Ich würde mich diesbezüglich dann gerne einmal austauschen.

Vielen Dank schon mal vorab!

Ich freue mich auf eure Antworten.

Ich schließe mich der Hilfesuche mal an, da wir auch gern die Anzahl an Flügeln auslesen und in ein Attribut schreiben wollen.
Das händisch zu machen ist zu fehleranfällig und bei großen Projekten nicht abbildbar..

Ich habe zu wenig Verständnis vom editieren der Smart-Parts und erst recht vom Auslesen der hier vorgeschlagenen Parameters.

LG

Aus meiner Sicht müsste IBD dieses Attribut in allen SmartPart-Türen einpflegen. Mir schreiben viele Kunden, ich sollte im Report dieses Attribut einpflegen, aber der Report kann nur das Greifen, was am Ende auch aus dem SmartPart herauskommmt.

Ich entwickle herstellerübergreifende Einbauteil-Generatoren
Zu den Einbauteilen: https://www.suppgra.de/downloads/
E-Mail: peter.poeppl (please no spam) @ (please no spam) SUPPGRA.DE
Mobil: 0152 54 988 998
Telefon: +49 (0) 8464/2469946
Homepage: http://www.SUPPGRA.DE (für Faule), oder http://www.SUPPGRADE.DE
LinkedIN: https://www.linkedin.com/in/peter-poeppl/
Webinar: https://20502.webinaris.co/12088/supparts_2024.html?mode=L&v=4

1 - 10 (11)

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta