Layer und Bemassung


Wenn ich eine Bemassung erstelle, durch aufrufen des Befehls, wird die Masslinie nicht im aktuellen Layer erstellt, sondern in dem Layer welcher bei der Masslinie eingestellt ist.

Es wird also nicht der Layer angezeigt, auf dem gezeichnet wird. Ich finde das Verhalten nicht korrekt.
Es müsste der Layer angezeigt werden, auf dem gezeichnet bzw. vermasst wird!

Gruss Oliver

Gruss Oliver

schätze mal da war vorgesehen einzelne Masslinienbestandteile auf unterschiedliche Layer zu packen. Z.B. Masslinie auf ML-ALL und die Masszahlen auf z.B: ML-MASSZAHL.
Wäre schön wenn's so ginge, im Menü ist jedenfalls schon Platz dafür. Aber noch geht's halt nicht und somit hast Du recht.

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Ich sehe keine Vorteile, wenn die Masszahlen auf einem andere Layer liegen würden als die Masslinie.
Für mich ist eine Bessung ist ein zusammenhängendes Element und gehört auf einen Layer.

Gruss Oliver

Gruss Oliver

Ich denke, die Idee dazu kam von jemandem, der alle Stifteinstellungen über die Layer steuert und sich eine Differenzierung der einzelnen Masslinienelemente gewünscht hat.

Verwirrend ist diese Verhalten dann, wenn man verschiedne Layer für unterschiedliche Masstäbe hat. Da hilft am Besten ein entsprechender Assistent.

Bei Wänden ist das Verhalten übrigens genauso, da hier die einzelnen Wandschichten auf unterschiedlichen Layern liegen können.

Klaus


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta