Text von links lesbar

Tags:

Wie kann ich einen Text um 90° drehen, der dann aber nicht von rechts sondern von links lesbar ist?

Mit der Version 2009 kann man über Eigenschaften den Winkel auf -90 oder 270 Grad stellen, damit ist die Schrift von links lesbar.
Gruß Sabine

In den Optionen muss dann aber m.W. "Schriftrichtung korrigieren" deaktiviert werden.

Gruß: T.

Hallo, entweder Du schaltest "Schriftrichtung automatisch korrigieren" aus (siehe Anhang 1).
Dies gilt dann für alle Texte!

Oder man schreibt den Text neu, jedoch mit der Funktion Text unter Winkel (Anhang 2).
Aber wenn dieser Text anschließend gedreht wird und die Automatik ist an, wird die Leserichtung wieder korrigiert, auch bei einer Drehung von 360°!
Genauso verhält es sich bei der Lösung von Sabine. (siehe Anhang 3; 270 eingeben)
Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

Allegati (3)

Schriftrichtung automatisch korrigieren.jpg
L'estensione dell'allegato è errata!
Type: image/pjpeg
167 scaricato
Size: 25,79 KiB
Text unter Winkel.jpg
L'estensione dell'allegato è errata!
Type: image/pjpeg
153 scaricato
Size: 10,85 KiB
270 Grad eingeben.jpg
L'estensione dell'allegato è errata!
Type: image/pjpeg
160 scaricato
Size: 16,48 KiB

Seltsam, bei uns funktioniert das Drehen des Textes über die Eingabe des Winkels. Die Untersuchung der Schriftrichtung ist eingeschaltet. In der Planzusammenstellung bleibt der Text von links lesbar.
Gruß Sabine


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta