wie bekomm ich Pulldown Favorit weg

Tags:

Bei Masslinie gibt es ein Pulldown Favoritt, der sich mit den zuletzt benützten füllt.
Wie bekomm den einzelen wieder da raus . z,b O5 Kreis - siehe anhang

GRUSS

T M

Allegati (1)

Type: image/jpeg
568 scaricato
Size: 75,37 KiB

ich habe zwar keine Ahnung, aber vielleicht hilft es:

die 2. Icon davor : favoriten ordner öffnen (das ordner ICON mit dem Stern), die betreffende Favoriten Datei löschen und mit etwas Glück, ist dann auch das Pulldown, ggf. nach dem nächsten Allplan Start, bereinigt ...

Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

falls die Empfehlung von Jörg nicht helfen sollte, hilft evtl. die ENTF-Taste?

M

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

wenn ich favorit aus Ordner lösche, allplan zumache, wieder öffne, dann ist dieser Favorit immer noch in Pulldown- wird aber natürlich nicht mehr gefunden... entf Taste löscht es auch nicht....
ich meine es gab mal ein beitrag wie man den Pulldown löscht und dann neu füllt....

GRUSS

T M

Hi Tom,

es gibt ja in Allplan ne Menge Favoriten, zum Beispiel auch bei Wänden. Jede dieser Favoriten-Pulldowns, dass Du mit der Zeit füllst, hat eine eigene Datei. Beim Füllen dieser Datei greift Allplan, wenn ich das richtig sehe, auf eine Funktionalität des Betriebssystems zurück. Wird also nicht von Allplan verwaltet. Das hat zur Folge, dass man das in Allplan selber nicht löschen kann sondern in die Tiefen von WIndows rein muss.

Was mal ging (weis nicht, ob das in der 2014 immer noch geht) und Du mal ausprobieren kannst:

  • Herausfinden, welcher Favoritentyp betroffen ist (siehe mein Bild im Anhang

  • In der Registry nach (in meinem Beispiel) wafanfx suchen

  • dort dann die MRUListEx löschen

Bitte nur probieren, wenn man sich schon mal per Regedit in der Registry bewegt hat - nur für geübte Windowsanwender.

Schreib doch hier mal, ob das noch geht.

Gruß

Daniel

Allegati (1)

Type: image/jpeg
369 scaricato
Size: 41,36 KiB

Hab die info inzwischen auch gefunden ... ist aber das letzte Mal für Version 2005 getestet worden ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

da das so "kompliziert" ist -bleibt es einfachhalber drin

GRUSS

T M

...ich habs in der 2012 letztmalig erfolgreich gemacht...

...ich habs in der 2012 letztmalig erfolgreich gemacht...

dann kannst du ja das FAQ bearbeiten (getestete Version 2012 eintragen) damit das wieder für die Öffentlichkeit (und damit in der Suche) sichtbar wird ...

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta