[Domanda] Allplan update mit Workgroupe (Fehler) [Risolto]


Wir haben Workgroup-manage. Nun habe ich von V. 2016.1.11 auf 2016.1.12 upgedatet und verteilt.
Der update funktioniert aber bei den andere Stationen nicht.
Was kann ich unternehmen, dass der update überall klappt ?

Gruss Oliver

Show solution Hide solution

Der offizielle Weg wäre:

(Adminrechte vorausgesetzt)
1. Allplan starten
2. Allplan Update aufrufen und nach Updates suchen
2a. Vorher Häkchen setzen bei "Suche nach Updates für alle Workgroupanwender sperren"
3. Update herunterladen und Allplan Update mit OK schließen
4. Allplan Update noch einmal aufrufen und Verteilen anklicken

Nach dem Verteilen sollte das Update unter:
"Zentrale Dateiablage\Updates\x64\" aufgeführt sein.

Die Dateien die du gelb markiert hast sind Protokolldateien die über den Installationsverlauf informieren.

Update zurücksetzen und neuverteilen:
Ich könnte jetzt ein paar wilde Theorien aufschreiben, aber das lasse ich lieber

Entweder:
Das Antivirenprogramm deaktiveren/ausschalten und Allplan mit Administratorrechten starten -> Update installieren

oder

bei den betroffenen Rechnern das aktuelle Installationspaket als Update drüber laufen lassen.

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Hallo Oliver,

kannst du deine Frage bitte konkretisieren?

Was genau klappt nicht?
Wird das Update innerhalb der Workgroup korrekt verteilt? Sprich, bekommt jeder Workgroupbenutzer die Mitteilung Update verfügbar?
Startet die Installation des Updates und bricht während des Vorgangs ab?
Betrifft es ALLE Rechner oder nur Einzelne?

Gruß
Florian

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Hallo Florian

Update ging bei mir. Aber bei allen andere Rechner nicht;
Es kommt zwar die Meldung, dass ein update vorhanden ist, der Vorgang wird aber abgebrochen und Allplan startet nicht.
Allplan kann also nur gestartet werden, wenn man updat ignoriert.

Wie ich gesehen habe wurde das Update offenbar am falschen Ort gespeichert. Nur wen ich dem Pfad folge ist die Zip Datei dort gar nicht vorhanden, siehe Bild 2. Gemäss dem Datum wären das die zwei gelb markierten Daten (?)

Den Dowload kann ich nun nicht mehr machen ? Wo / Wann kann ich den Pfad einstellen, wohin das update gespeichert wird.
So wie ich mir erinnere kamm keine Abfrage bezüglich Speicherort...

Wie soll ich nun am besten vorgehen ? update löschen und nochmals speichern ? Wie ?

- Danke

Gruss Oliver

Allegati (2)

Type: image/jpeg
16 scaricato
Size: 38,55 KiB
Type: image/jpeg
37 scaricato
Size: 133,44 KiB

Der offizielle Weg wäre:

(Adminrechte vorausgesetzt)
1. Allplan starten
2. Allplan Update aufrufen und nach Updates suchen
2a. Vorher Häkchen setzen bei "Suche nach Updates für alle Workgroupanwender sperren"
3. Update herunterladen und Allplan Update mit OK schließen
4. Allplan Update noch einmal aufrufen und Verteilen anklicken

Nach dem Verteilen sollte das Update unter:
"Zentrale Dateiablage\Updates\x64\" aufgeführt sein.

Die Dateien die du gelb markiert hast sind Protokolldateien die über den Installationsverlauf informieren.

Update zurücksetzen und neuverteilen:
Ich könnte jetzt ein paar wilde Theorien aufschreiben, aber das lasse ich lieber

Entweder:
Das Antivirenprogramm deaktiveren/ausschalten und Allplan mit Administratorrechten starten -> Update installieren

oder

bei den betroffenen Rechnern das aktuelle Installationspaket als Update drüber laufen lassen.

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Wie gesagt bei mir (admin) ist ja schon drauf d.h update werden nicht gefunden.

Trotzdem danke

Gruss Oliver

...war wohl eher in IT Problem, da einzelne PC keine Verbindung hatten.

Gruss Oliver


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta