[Domanda] Eigene Assistenten sichern und wieder einspielen

Tags:

Hallo,

wir haben jetzt auf V2016 upgedatet und ich muss hier gerade unsere speziellen Büroassistenten wieder mal manuell zurückholen.

Hierzu meine Fragen:

1) Wie und wo kann man die eigenen Assistenten ablegen/sichern, damit man beim Update wieder schnell bestückt ist?
2) Wieso muss man jede Assistentengruppe einzeln anklicken und kann die nicht en bloc importieren?
3) Wieso merkt sich das Auswahlpopup nicht den letzten Pfad und man muss sich bei jeder Gruppe wieder aufs Neue durchklicken?

Gruß: T.

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Hallo,

in den Optionen ist unter Arbeitsumgebung / Pfadeinstellungen unten der Punkt Assistenten aufgelistet, wo mal den Pfad auf "letzter" stellen kann. Ist es das was Du brauchst ?

Gruß
Stefan

Hallo Thomasle,
Wir haben unsere Assistenten im Std Verzeichnis unter Favoriten Büro abgelegt.
Warum beim Update die Assistenten immer wieder manuell eingelesen werden müssen ist nervig. Ich habe 10 Arbeitsplätze zu pflegen und da wünsche ich mir mehr Komfort für den Admin.
Wenn ich Assistentengruppen hinzufügen möchte bekomme ich den Mini Explorer mit der Auswahl Standard, Büro, Privat und Projekt. Da kommt man sehr schnell zum Zielverzeichnis.

Tschau
Mike
http://www.baucon.de
Erfreulicherweise macht die Aufnahme von Wissen niemals Dick!

Allegati (1)

Type: image/png
367 scaricato
Size: 22,25 KiB

Hallo,

in den Optionen ist unter Arbeitsumgebung / Pfadeinstellungen unten der Punkt Assistenten aufgelistet, wo mal den Pfad auf "letzter" stellen kann. Ist es das was Du brauchst ?

Gruß
Stefan

Danke für die Antworten.
@Stefan: habe ich so eingestellt, aber irgendwie springt das immer wieder zum Privatpfad. Unsere gesicherten Assis liegen auf einem eigenen Server, aber das müsste eigentlich trotzdem gehen (?).

@Mike: bei uns liegen die Assis in einem Extraverzeichnis auf einem Server, ich denke, dass da der Hund begraben liegt.

Gruß: T.


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta