Hilfskonstrunktion automatisch auf Layer "KO_HK"

Tags:

Hallo,
ich habe hier "Layer automatisch bei Menüwahl" aktiv, aber die HK wird immer auf "STANDARD" gelegt. Gibt es da eine Einstellung dafür?

Gruß: T.

1 - 5 (5)
  • 1

Die HK ist ja auch nur eine Eigenschaft wie der Layer selber oder auch die Strichfarbe.
D.h. es kann hier keine automatik geben, die ich auch nicht gut finden würde.
Ich hab mir diverse Linien mit der Layerzuorndung auf einem schönen einfachen Assistenten für 2D zusammengestellt.

gruß

Hm,
okay - HK ist also layertechnisch nicht so wie ein Bauteil oder ähnliches automatisch definierbar. Die Assistenten sind wohl tatsächlich ein mächtiges Werkzeug, mit dem ich mich noch intensiver befassen werde.
M.E. würde nicht unbedingt soviel dagegen sprechen, dass beim Druck auf den HK-Button automatisch der HK-Layer aktiv wird, ist aber wohl auch nicht so leicht umsetzbar und für jeden ein Nutzen.
Danke für die Antwort.

Gruß: T.

Problematisch finde ich sowas, weil dann jedes element, welches "mal schnell" in HK gewandelt wird, auf den layer geschoben wird. Ich schreibe ab u an texte in HK um diese nicht zu drucken, möchte aber, dass die auf dem entsprechenden Textlayer bleiben.

Assistenten sollte man definitiv anlegen!
Die Arbeitsweise ändert sich zwar grundlegend, aber plötzlich sind solche sachen wie layerzuordnung (auf mehr als ganz wenige Layer) eine spielerei!
Außerdem kann man (meiner meinung nach nur so) einen bürostandard einführen und diesen auch ohne viel kontrolle durchhalten.

gruß

Ja, die Argumentation ist nachvollziehbar. Könnte man ja optional machen, wenn überhaupt. Muss ich halt immer aufpassen, oder das dann am Schluss in einem Rutsch auf den Layer schieben. Musste da vorher nie drüber nachdenken und nun muss das hier halt so gemacht werden.

Gruß: T.

1 - 5 (5)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta