[Domanda] Lizenzaktivierung - Keine Antwort vom Server innerhalb des Zeitlimits.


Guten Morgen,

wie in der Betreffzeile schon erwähnt, bekomme ich an einem PC im Rahmen der Lizenzaktivierung die folgende Meldung:
"Keine Antwort vom Server innerhalb des Zeitlimits. Bitte versuchen Sie es später erneut."

Der PC war zwar länger nicht "online", funktioniert aber ansonsten einwandfrei und ist definitiv auch mit dem Internet verbunden.
Ich habe den PC 2 Mal neugestartet und die Aktivierung wiederholt versucht, leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Lieben Dank im Voraus

Allegati (1)

Type: image/jpeg
14 scaricato
Size: 160,54 KiB

In der "DOS" Box ( start -> Suchen ( CMD => Eingabe Aufforderung )

bitte mal den Folgenden befehel eingeben :

ping lc-admin.codemeter.com

da sollte dann diese Antwort kommen:

Ping wird ausgeführt für lc-admin.codemeter.com [213.221.108.9] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 213.221.108.9: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=53
Antwort von 213.221.108.9: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=53
Antwort von 213.221.108.9: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=53
Antwort von 213.221.108.9: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=53

Ping-Statistik für 213.221.108.9:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 9ms, Maximum = 10ms, Mittelwert = 9ms

Wenn da Pakete "verloren" gehen oder der Server nciht erreich bar ist,dürfte ein Virenscanner, FIrewall oder sonstiges dazwischen funken.

wenn das hingegen klappt, drüfte es eine Aufgabe für den technischen Support werden.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Vielen Dank für die Rückmeldung, Ping lief ohne Paketverlust. Werde mich direkt an den Support wenden.


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta