Projekt nicht in Version Allplan 2012 konvertiert [Risolto]

Tags:

Hallo zusammen,

wir haben gestern von einem Fachmann Allplan 2012 installieren lassen. Leider haben wir nun ein Projekt (erstellt März 2011 mit Allplan 2009), bei dem die Konvertierung seltsamerweise nicht stattgefunden hat.Ich kann im Teilbildbereich anscheinend normal damit arbeiten, aber im Plotbereich kann ich keine Teilbilder neu einladen, austauschen etc. Es kommt (logischerweise) die Fehlermeldung "Teilbild aus älterer Version" und der Vorgang wird abgebrochen. Drucken funktioniert aber nach wie vor. Weiß jemand Abhilfe? Das Problem habe ich gestern mittag schon telefonisch an die hotline gegeben, aber bisher noch nichts gehört und ich muus dringend an den Zeichnungen arbeiten ...

Liebe Grüße
Marion

P.S. Hatte schon vergeblich versucht, ein bereits konvertiertes Projekt zu kopieren und die nichtkonvertierten Daten dann in dieses Projekt einzuspielen!

1 - 6 (6)
  • 1

Das Problem ist dahingehend gelöst, als dass ich alle Teilbilder nacheinander mal geöffnet habe. Sie sind somit jetzt auf die neue Version angepasst.Das ging aber auch nur, weil es sich um recht wenige Teilbilder handelte und irgendwie kann das ja auch nicht Sinn der Sache, dass man so "konvertiert"...

Im Allmanu unter Service - Hotlinetools gibt es die Tools datwainit und datwaprjs.

Ich würde letzteres vielleicht nochmal starten ! Gewandelte Projekten passiert nicht. Andere sollten dann in der 2012er Version vorliegen

Klaus

Hallo.
Einen zweiten Versuch per

Allmenu -> Service -> Hotlinetools -> datwainit -> Benanntes Projekt

hast Du ausprobiert?

Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich mit den hotline-ools nicht gut auskenne. Und meine Kollegen wohl auch nicht. Ich hatte lediglich mal "reorg" des betroffenen Projekts versucht, allerding ohne Wirkungen. Das hotline-tool "datwainit" habe ich jetzt nachträglich mal durchlaufen lassen. Damit müsste jetzt ja alles wieder in Ordnung sein. Vielen Dank für die Tipps!

Das Problem hatte ich auch bei einigen Projekten. Da geht wohl irgendwas schief bei der Übernahme der Verwaltungsdateien in die V2012. Hier hilft ein Reorg des betroffenen Projektes "Hotlinetools-reorg-benannes Projekt"

LG
Willi

LG
Willi
"....... aber warum findest du nicht Folgendes merkwürdig und paradox: dass nämlich die Menschen die Erde mit all ihren wunderbaren Phänomenen als die größte Schöpfung des Allgeistes anerkennen, aber andererseits keine Bemühungen scheuen, unseren Planeten zugrunde zu richten."
Aus "Anastasia Tochter der Taiga"

1 - 6 (6)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta