[Domanda] Teilbildinhalt und Lage des Teilbildinhalts bei Kombination aus aktiven und passiven Teilbildern nicht sichtbar bzw. verschoben

Tags:

Wir haben hier im Büro schon länger (seit Allplan 2021) das Problem/Phänomen, das bei Aktivierung einer willkürlichen Kombination aus aktiven und passiven Teilbildern, der Inhalt einiger dieser Teilbilder nicht im Zeichenbereich sichtbar ist oder verschoben zu sein scheint, obwohl die Inhalte der Teilbilder deckungsgleich gezeichnet wurden.

Schaltet man die Teilbilder der Reihe nach einzeln an (also aktiv), sind alle Inhalte im Zeichenbereich zu sehen und auch die Lage ist korrekt.

Leider konnten wir bis dato noch keine genaue Ursache des Problem ausmachen, da es auch nicht immer die gleiche Kombination aus aktiven und passiven Teilbildern sein muss, die dann diesen "Fehler in der Darstellung" im Zeichenbereich hervorruft.

Die meisten Hotlinetools haben wir schon durch, bei "cleanup" scheint es hier und da mal zu klappen; beim nächsten Mal ist jedoch wieder das gleiche Problem mit der Darstellung.

Wenn man häufig mit passiv zugeschalteten Teilbildern arbeitet ist dieses Problem der "Nichtdarstellung" schon nervig. Das Verhalten der Teilbilder ist mir dann schon zu passiv...

Kennt jemand dieses Phänomen und kann hier ggf. helfen?

Vielen Dank schon Mal für eure Mühe
Martin

future starts now...

Die üblichen Verdächtigen grosse Koordinaten ? Grafikkarte + Treiber aktuell / erfüllt Anforderungen.
Problem nur in einem Projekt oder bei allen ?
Nur an einem PC oder alle ?
Ihr arbeitet noch mit Zeichnungsstruktur ? Schon mal BWS probiert ? - tritt der Fehler dort auch auf ?

Sollte das ein Bug sein, dann wäre das übelst....

Gruss Oliver

Quotato da: Buo
Die üblichen Verdächtigen grosse Koordinaten ? Grafikkarte + Treiber aktuell / erfüllt Anforderungen.
Problem nur in einem Projekt oder bei allen ?
Nur an einem PC oder alle ?
Ihr arbeitet noch mit Zeichnungsstruktur ? Schon mal BWS probiert ? - tritt der Fehler dort auch auf ?

Sollte das ein Bug sein, dann wäre das übelst....

1. Große Koordinaten: teilweise ja (Arbeiten mit großen Koordinaten ist in den Optionen aktiviert), aber auch bei kleinen Koordinaten bzw. nahe am Nullpunkt tauchen diese Probleme auf

2. Grafikkarte und Treiber aktuell und Grafikkarte erfüllt die Anforderungen (P2200/P4000)

3. Problem taucht in mehreren Projekten auf und auch an verschiedenen Rechnern.

4. Wir arbeiten teilweise mit BWS und teilweise mit Zeichnungsstruktur (Hochbau: BWS / Tiefbau: Zeichnungsstruktur). Bei beiden Arbeitsweisen taucht dieses Problem/Phänomen auf.

future starts now...


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta