[Domanda] Wie das Büro-Vorlageprojekt in "Neues Projekt" integrieren?


Guten Morgen zusammen,

ich möchte in der Maske "Projekt neu, öffnen" in "Neues Projekt" die Liste um unser büroeigenes Vorlageprojekt erweitern.
Geht das? Und wenn ja, wie? Welche Datei muss ich erweitern?

Ich gehe davon aus dass Allplan dabei auf ein beliebiges Projekt im PRJ-Zweig zugreift.

Gruß, Martin

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2018 (+2016 +2012) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

1 - 4 (4)
  • 1

...hab grad hier die Antwort gefunden... danke an Markus.

Eine Frage bleibt jedoch: das VLP wird ja 'irgendwo hin' kopiert - aktualisiert sich also nicht automatisch wenn sich in der Vorlage was ändert?

M.

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2018 (+2016 +2012) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

aktualisiert sich also nicht automatisch wenn sich in der Vorlage was ändert?

Ist das so ?
Bin schon der Meinung, dass die automatisch aktualisieren müsste......

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:
https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen[/i]

Gruss Oliver

das vorlageprojekt wird als kopie unter projecttemplates im ordner std abgelegt und zeigt genau den stand, welches das projekt zu dem zeitpunkt hat, als es kopiert wurde.
ein automatisches aktualisieren mit einem "normalen Projekt" ist hier nicht vorhanden und meiner meinung auch nicht sinnvoll.
wenn man ein aktualisiertes vorlageprojekt hat sollte man das neu speichern und im optimalen fall auch in einem projektattribut den stand der vorlage notieren.

verwalten kann man die vorlagen übrigens über den projektpilot. dort kann auch der name geändert werden.

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta