Aktiver Plan anzeigen


In Planzusammenstellung soll automatisch immer der aktuelle Plan angezeigt werden.

der Trick linke Maustaste auf Projekt -> aktueller Plan anzeigen ist mir bekann.
Der Befehl ist zu gut versteckt....

Gruss Oliver

Gruss Oliver

ich bin auf jeden fall dafür!

Legt eine Planstruktur an.
Mit Planstruktur wird der aktive Plan immer schön brav im Fenster angezeigt. Nicht genau in der Mitte, aber innerhalb des sichtbaren Bereichs.
gruß

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Bis etwa V.2010 wurde der Plan immer schön automatisch in der Mitte angezeigt.
Dann auf einmal nicht mehr. Und mit nächster Version oder Update nicht behoben. – inakzeptabel!

Hätte eingetlich umgesetzt werden sollen!!!

http://serviceplus.nemetschek.de/forum/ssv.nsf/($all)/00421155908bo.html

Die
> Planstruktur wird sich ab der Version 2009-1 wieder beim
> aktuellen Plan öffnen. Die Version 2009-1 wird Ihnen
> voraussichtlich im Oktober zugesandt werden.
>
> Für weitere Informationen stehen wir Ihnen selbstverständlich
> gerne zur Verfügung.
>
> Mit freundlichen Grüßen,
>
> Bernd Bauer
> Teamline CAD-Architektur
> Nemetschek Deutschland GmbH

Wenn es MIT Planstruktur geht, sollte es auch ohne gehen. Ich sehe nicht ein warum ich wegen eines Fehlverhalten des Programms zusätzlicher Aufwand betreiben muss….

Gruss Oliver

Siehe auch:

http://serviceplus.nemetschek.de/forum/ssv.nsf/($all)/00126094538wa.html

Fehlerquelle: Planstruktur

Die Planstruktur ist für mich zu leicht löschbar. Wir haben 2 Projekte, in denen ich die Planstruktur schon mehrmals wiederherstellen musste, da sie verschwunden war. Meistens ging es über die Datei im Backup, heute musste ich mich aber durch einige Schattenkopien wühlen, um noch eine vernünftige Backup-Datei zu finden.

Es darf nicht möglich sein, dass ein User die komplette Planstruktur für alle überschreiben / löschen kann. Das muss irgendwie anders gelöst werden.

Vielleicht sollte man eine Rechteverwaltung einführen, mit der man bestimmen kann, wer was darf:

Strukturstufen hinzufügen
Strukturstufen löschen
Pläne zuordnen
Pläne entfernen
etc.

Ein Backup sollte (nur) vom Eigentümer des Projektes und vom Sysadmin direkt aus dem Programm wieder eingelesen werden können - möglichst mit Vorschaufenster.

Momentan verschafft sie mir erhöhten Administrationsaufwand !

Klaus

Gruss Oliver

Wird das Problem in V. 2012 behoben sein ??

Gruss Oliver

hi

also zu Punkt 1 kann dir versichern das der aktive Plan wieder wie früher in der Mitte des Projketbezogenfensters angezeigt wird in der 2012. auch wenn planstrukturstufennicht angelegt sind.
(OT: Was aber trotzdem sinnvoll ist, sage ich nicht als Hotliner sondern als bauzeichner)

zum 2ten punkt; ich weiß das was gemacht wurde zur verbesserung der stabilität der Planstruktur, aber eine rechteverwaltung ist da nicht eingeführt

gruß thomas

wiedermal als Bauzeichner tätig, zumindest auf Halbjahres-Basis. Das andere halbe Jahr ist fürs das Abenteuerleben reserviert.

Darüber wird wie schon seit 10 Jahren auf https://www.snowmanstudios.de berichtet.


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta