[Domanda] Bestandscand (rlc) und PDF -export


Hallo zusammen,

ein Lageplan M. 1:1000 wurde mit Bestandscan auf dem Teilbild abgelegt und korrekt verzerrt.
Über Fensterinhalt drucken hatte ich vor, davon ein PDF mittels integrierter PDF Ausgabe zu erzeugen.
Das geht - nur hat das PDF eine Größe von 21 MB !
Ein im Gegensatz dazu wesentlich kleinere PDF Datei ensteht durch Nutzung eines externen Druckertreibers
- diese Datei ist nur 1,2 MB groß.
Was kann ich denn besser machen, damit der Direkt Export aus Allplan kleiner wird ?
VG Holger

Dipl.Ing. (univ.), M.A., Architekt Holger Schiffers

Option "Als Pixelbild exportieren" ist einen Versuch wert...

Grüße
rb

Allplan Product Owner

Hallo Herr Bühne,
nun das habe ich schon ausdprobiert.
War aber nicht befriedigend - vermutlich muss ich dazu noch was einstellen, damit es besser wird.

Dipl.Ing. (univ.), M.A., Architekt Holger Schiffers

Allegati (1)

Type: application/pdf
1249 scaricato
Size: 165,81 KiB

Hallo Fanofallplan,
dann würde ich entweder einfach das PDF des externen Druckertreibers nehmen.
Oder es mit Pixelbild statt Scanbild versuchen...

Grüße
rb

Allplan Product Owner


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta