Fensterinhalt drucken - Druckvorschau erscheint nicht

Tags:

Hallo,

wenn ich den Button "Fensterinhalt drucken" oder Datei/Fensterinhalt drucken wähle,
erscheint nicht wie gewohnt das Druckvorschau-Fenster; es passiert einfach nichts.

Ich würde den Fensterinhalt gerne über das Tool als pdf drucken.
Einen Drucker habe ich am PC nicht installiert, kann es daran liegen?
Über Datei/Drucken würde das zwar auch funktionieren, aber dabei kann ich nicht die gewü schten Einstellungen vorsehen.

Vielen Dank bereits!!
LG Eva

Hallo mohneva,

also generell wenn du Einstellungen an deinem Druck machen willst solltest über das plot-Modul fahren, da geht alles und noch viel mehr was Einstellungen angeht, und funktioniert auch ohne installierten Drucker.
Dort einfach das Blatt (grösse, orientierung)einrichten und über die Funktion "PDF Exportieren" den export machen.

Bei der "Fensterihalt Drucken" Funktion denke ich dass die nicht geht weil du eben keinen installierten Drucker hast, der PC weiss also nicht wie er es darstellen soll.

Auch ist die "Fensterinhalt Drucken" Funktion in Allplan eigentlich nur für "printscreens" gedacht.

Hoffe dies hilft.

Quotato da: mohneva
Einen Drucker habe ich am PC nicht installiert, kann es daran liegen?

Mögliche Abhilfe, wenn das wirklich der Grund ist:

installiere FreePDF , dann hast du lokal einen "Drucker" installiert ..

Grüße
Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Mit der Installation von FreePDf hat es dann funktioniert! Danke!


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta