Kommentarfeld in Planelementliste


Hallo,

als ob die Planelementliste im Planplot nicht schon breit genug wär... ich wünsche mir eine zusätzliche Spalte um zu einzelnen TB/Planfenstern eine kurze Notiz eingeben zu können.
Bei kleineren Bauvorhaben habe ich meine Asso. Grundrisse in 1 oder 2 TB und mache im Plot vieles über die Layersteuerung.
Damit ich nach 4 Wochen noch weiß mit welchem speziellen Zweck ich dieses oder jenes Planfenster erzeugt habe, wäre eine Notizfunktion à la Post-It Haftnotiz.

Beispiel: Legende (liegt bei mir oft im Schalplan mit drin weil AR mit Stilflächen)

oder aufgehendes Geschoss (diverse Layer ausgeblendet) oder oder -
jedenfalls kommen gern mal mehr als 7 Planfenster zu Stande, da finde ich eine Gedächtnisstütze hilfreich.

was meint Ihr?

Gruß
Martin

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Allegati (1)

Type: image/png
438 scaricato
Size: 122,80 KiB

hallo,

manchmal wäre es wirklich nicht schlecht.
zur zeit helfe ich mir mit hk-texten im plan

karo

so ein Zusatzkommentar hat mir auch schon öfter gefehlt.

Je mehr coole dinge man mit überdefinieren, Zeichnungstypen und Layerblendungen machen kann, umso nötiger werden solche Zusatzinformationen.

Die sollten auch "auswertbar" sein und auf einer Liste erscheinen ...

gruß
markus

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

na dann mach ich mal nen wunsch draus.
wenn ich nur wüsste, wie?

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Hallo!
Dann holen wir mal einen Vorschlag / Wunsch aus der Versenkung, der bestimmt einige Unterstützer finden würde und leider bisher nicht umgesetzt wurde.

Kommentare in der Planelementliste würden nicht nur dem eigenen Gedächtnis als Stütze dienen, auch Kollegen würden dann evtl. verstehen, was der Planersteller sich bei bestimmten Planfensterzusammenstellungen gedacht hat.

Gruß,
Fabian

- Intel Xeon W-2123 - Win7/64 - 32GB - NVIDIA Quadro P4000 -
- Allplan 2019-1-9 Workgroup -
- Allplan user seit V17 -

Hallo...

wäre ne super Sache!!!!

Gruß Sydney


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta