Koordinatengleich ?

Tags:

Ich möchte gerne eine Übersicht der verwendeten Linienstile ausdrucken.
Dazu zeichne ich auf einem Teilbild Linien mit den verwendeten Linienstile und kopiere diese mal Anzahl Zeichnungstypen (bei uns 8 ).
Das pass schön auf ein A4.
In der Planzusammenstellung setze ich das gleiche Teilbild 8 x ab, jedes mal mit einem andere Zeichnungstyp.
Nun schneide ich die einzelnen Linien nach Zeichnungstyp aus und möchte diese wieder zum ursprünglichen A4 zusammensetzen.
Wie mach ich das ?
Wenn ich eins der Teilbilder (bzw. Planfenster) verschiebe kann zwar Koordinatengleich wählen, die Teilbilder werden aber nicht Koordinatengleich ausgerichtet.
Wie kann ich die einzelnen schon abgesetzten Teilbilder Koordinatengleich ausrichten ?
In Teilbild listen fehlt meiner Meinung nach eine entsprechende Einstellung....

Gruss Oliver

Wir sind ein Ingenieurbüro in Zürich und suchen Konstrukteure/Zeichner.
Stellenangebot siehe:
https://apply.refline.ch/292929/0514/pub/1/index.html

Gruss Oliver

Allegati (3)

img
Zeichnung Koordinatengleich .JPG
Type: image/jpeg
309 scaricato
Size: 26,90 KiB
img
Koordinatengleich.JPG
Type: image/jpeg
281 scaricato
Size: 31,07 KiB
img
Plan Koordinatengleich.JPG
Type: image/jpeg
273 scaricato
Size: 105,25 KiB
1 - 9 (9)
  • 1

Ich würde die Linien im Teilbild nich 8 mal kopieren, sondern das Planelement 8 mal im Planbereich kopieren und den entsprechenden Zeichnungstyp zuordnen.

(hab ich auch so gemacht....)
Es geht hier mehr um die Frage wie ich bereits abgesetzte Planelemente Kooordinatengleich ausrichten kann (?)

Wir sind ein Ingenieurbüro in Zürich und suchen Konstrukteure/Zeichner.
Stellenangebot siehe:
https://apply.refline.ch/292929/0514/pub/1/index.html

Gruss Oliver

Noch mal's nach oben. Hat jemand eine Idee ?

Wir sind ein Ingenieurbüro in Zürich und suchen Konstrukteure/Zeichner.
Stellenangebot siehe:
https://apply.refline.ch/292929/0514/pub/1/index.html

Gruss Oliver

Hallo Oliver,
wenn du beim Ablegen eines neuen Teilbildes auf den Rahmen des ersten Teilbildes klickst wird es in flucht abgelegt.
Gruß
Walter

binder-cad

Allegati (1)

img
Teilbild.png
Type: image/png
231 scaricato
Size: 8,13 KiB

Hallo,

lt. Hilfe es sollte mit der Option "Koordinatengleich" beim Verschieben des Teilbilds
irgendwie funktionieren. Leider habe ich es nicht hinbekommen.
Es scheint eine fehlerhafte Programmierung zu sein. (Nem-Hotline, lest ihr mit?)

Dafür es gibt einen anderen Weg, der führt über die im Plan ja ohnehin nützlichen Planfenster:
1. Funktion: Planfenster -> ...von bereits abgesetzten Teilbildern
2. nicht deckungsgleiche Teilbilder anwählen (Maßstab und Drehung müssen identisch sein!)
3. Fenster um alle aufziehen
4. Planfenster wird erstellt, darin liegen die TB deckungsgleich
5. bei Bedarf ->Planfenster auflösen

Achtung, wieder für die Hotline:
Wenn man an Punkt 3. das neue Planfenster nicht gross genug (um alle TB) wählt,
entsteht ein "Geister-Planfenster", welches nichts anzeigt, und auch nicht zu aktivieren ist!
Das ist ein weiterer Fehler!

Gruß Jörg

Besten Danke für die Antwort. Hab's mal so weitergeleitet (damit es auch gelesen wird).

Wir sind ein Ingenieurbüro in Zürich und suchen Konstrukteure/Zeichner.
Stellenangebot siehe:
https://apply.refline.ch/292929/0514/pub/1/index.html

Gruss Oliver

....leider hört man von der Hotline nichts.
Daher die Fragen:
- Wird da mit gelesen ?
- Wird zumindest gelesen was weitergeleitet wird ?

Wir sind ein Ingenieurbüro in Zürich und suchen Konstrukteure/Zeichner.
Stellenangebot siehe:
https://apply.refline.ch/292929/0514/pub/1/index.html

Gruss Oliver

Da du es aus dem Forum weitergeleitet hast, während das Forum umgebaut wurde, ist es wahrscheinlich untergegangen. Leite es doch einfach nochmal weiter.

gruß, Achim

1 - 9 (9)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta