Pläne mit unterschiedlichem Format werden nicht vollständig gedruckt

Tags:

Wir mussten uns einen neuen Plotter kaufen und im Zuge dessen auf den Windowstreiber umstellen, seitdem besteht folgendes Problem:

Wenn ich mehrere Pläne gleichzeitig an unseren Plotter schicke und die ein unterschiedliches Papierformat haben, werden jeweils die mit dem anderen Format nicht vollständig gedruckt. Es fehlt ca. 1 cm vom Stempel.
Das gleiche passiert auch wenn die Pläne die ich gleichzeitig Drucke ein "ungewöhnliches Format" haben. Also z.b. die Höhe von A1 aber die länge von A0.
Wenn ich jeden Plan einzeln drucke, gibt es keinerlei Probleme.

Da das Problem auch besteht, wenn ich "Drucken in Datei" auswähle, denke ich das Allplan die Pläne falsch ausgibt.

Ich habe in den Einstellungen schon einige Sachen ausprobiert, bin aber trotzdem für jeden Vorschlag offen.

Einstellungen siehe Anhang. Wir nutzen den HP Designjet T1500 Postscript

Vielen Dank

Allegati (2)

Type: image/png
420 scaricato
Size: 78,16 KiB
Type: image/png
431 scaricato
Size: 32,13 KiB
1 - 10 (19)

Ich bin gespannt, ob du da ne gute Antwort bekommst. Ich habe das Problem auch, aber keine Lösung.

Gruß Ulrike

also wir erstellen aus jedem plan immer ein pdf und drucken dann das pdf aus.

ansonsten könnte dein problem wohl daher rühren, das die seitengrößen und druckbereiche in den plänen felsch bzw ungenau definiert sind.

Erstmal schön zu hören das noch mehr das gleiche Problem haben.

Das mit den PDF ist im Moment auch die einzige Möglichkeit die wir haben um mehrere Pläne gleichzeitig zu drucken ohne Gefahr zu laufen das etwas auf den Plänen dann fehlt. Aber immer erst eine PDF erstellen soll ja nicht die Lösung sein.

Ich habe zu testzwecken extra eine ganze Reihe von Plänen angelegt und die Einstellungen für Druckbereich usw. akribisch kontrolliert.
Das Ergebnis war immer das selbe. Wenn bei den Plänen die ich gleichzeitig Drucke nur einer mit einem anderen Papierformat dabei ist, werden die Pläne mit dem jeweils anderen Format nicht vollständig gedruckt.

BTW: Gibt es hier eigentlich auch Moderatoren die solche Probleme auch weiterleiten oder lesen die Devs hier mit?

hab das gleiche Problem seit Jahren, habe schon alles versucht um der Hotline das zu erklären, aber die verstehen das Problem anscheinend nicht da es bis jetzt noch nicht behoben wurde.

Wünsche noch viel Geduld wenn ihr das weiter nachhaken wollt...über eine Lösung würde ich mich sehr freuen!

schöne Grüsse noch,

Quotato da: MOSkorpion
BTW: Gibt es hier eigentlich auch Moderatoren die solche Probleme auch weiterleiten oder lesen die Devs hier mit?

Unser letzter Moderator hat Nemetschek vor einiger zeit verlassen udn der neue ist noch nciht so gut eingearbeitet. Deshalb lese ich als Webmaster (=Dev) hier übergangsweise wieder etwas mehr mit.

da jeder freigeschaltete SP Kunde seinen Beitrag weiterleiten kann, mache ich das selten. (also nur wenn es sich nach was böserem anhört).

Um selber weiterleiten zu können: Kunden Nummer im Profil eintragen und die verifizieren über einen " Adminkey ".

Grüße
Jörg velletti

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hallo,

wir erstellen immer zuerst eine PDF-Datei da wir diese eh benötigen um sie an Fachplaner und AGs weiterzuleiten.

So kann man nochmal einen kurzen Blick auf den hoffentlich korrekten Planinhalt werfen und spart sich so eventuelle Fehldrucke.

Ich finde das handling über die gängigen pdf-viewer/creator sehr einfach.
Verschieden große Pläne werden automatisch gedreht, selbst die Ausgabe über einen Vergrößerungs- oder Verkleinerungsfaktor funktioniert problemlos.

LG Kathrin

Hallo!

Heute morgen lese ich noch diesen Beitrag und denke mir "das hatte ich ja noch nie" und prompt... habe ich es jetzt auch! Allerdings noch mit der 2014!

Woran es liegt... keine Ahnung!

Grüße Katja

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

Es ist schon ziemlich interessant das solch ein Fehler so lange existiert aber fast noch interessanter finde ich das es so wenigen auffällt bzw. das es so viele einfach hinnehmen.

Für mich ist Dieser zusammen mit dem PDF-Export-Fehler einfach ein No-Go und sollte eine hohe Priorität haben da es sich um Grundfunktionen handelt die einfach nicht einwandfrei funktionieren.

Bin total deiner Meinung, diese Fehler sollten absolut höchste priorität haben,...
mich hat auch schockiert dass der typ vom Französichen support mich fast für einen Idioten gehalten hat als ich Ihm das Problem zum -zigsten mal erklärt habe...

habe danach aufgegeben ... mit einer ganzen Ladung Frust auf dem Buckel und einem schrecklichen eindruck vom französischem Support... brrr...

hab doch besseres zu tun als solche Bugs zu jagen und dass dann jemand mich für einen Depp verkauft weil der das nicht schnallt...

ach ja übrigens, heute 2015-05 aufgspielt ... und das problem gibts noch IMMER

viel Spass noch,

1 - 10 (19)

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta