Plan verkleinert ??!! DINA3 [Risolto]

Tags:

Hallo,
verstehe gerade das drucken nicht mehr..
Ein für den HP Office Jet K850 angelegter Plan wird als pdf richtig ausgegeben, allerdings beim Papierdruck verkleinert, was ich durch Zufall (!!) festgestellt habe.
Rechter Seitenrand (Seite einrichten) im pdf voreingestellt (wo??) mit 3,1 mm, zu wenig für den Drucker. Druck auf Einzelblatt mit den dann kommenden Seitenrändern.(5,3 5,3 3,1 12,0)
Es ist kein anpassen oder so angewählt, es liegt wohl an den nicht bedruckbaren Rändern, die im Plotrahmen (lila) nicht ausreichend angelegt sind, der Plan wird in x-Achse "geschrumpft", dass er auf A3 paßt.
Wo kann ich das ändern?? Was ist falsch??
Versteht einer mein Problem??
Ich hoffe!

Viele Grüße
Claudia

Hallo Claudia,

Hast Du mit Papierblatt Übergröße A3 probiert?

Gruß:
Martin

Grüße
Martin

?? Es ist ja A3, angelegter Plot wie fertiges Papier (und Drucker)... größer geht ja nicht
Aber ich habe es trotzdem versucht: Drucker meldet: unerwartetes Papierformat und schmeißt leere Blätter raus...
Wo kann ich die Ränder etc. einstellen??
Es erscheint mir so unlogisch, dass ein Teilbild d.h. Planelement verzerrt ausgedruckt wird, ohne dass "anpassen an Druckbereich" eingestellt ist!

Viele Grüße
Claudia

Hallo,
falls es jemand interessiert:
habe gestern noch lange probiert und nach Fehlern in meinen Angaben zum Druck gesucht.
Dann die Idee, dass es - mal wieder- am "System" liegen könnte.
Alten PC - XP/32 bit/2011, gestartet, das Projekt eingelesen und am selben Drucker (der direkt an diesem PC hängt) ausgegeben, mit gleichem Weg als Plot oder auch pdf.
Siehe da, nun kam der Plan 1:1 , ohne Verzerrung in der x-Achse raus...
Wieder einmal sage ich, wenn ich das gewußt hätte, was der Schritt zu win 7 + 64 bit alles bedeutet...
Also: wer altes mit neuem verbindet, sollte dringend eigentlich selbstverständliches, wie die Maßstäblichkeit ausgegebener Pläne überprüfen!!! (Oder alles alte komplett rausschmeißen und DANN neu sterten.)

Viele Grüße
Claudia

Hallo Claudia,

Danke für die nützliche Info!

Gruß:
Martin

Grüße
Martin

Hallo,

bei der gleichen Druckerserie treten teilweise diese Probleme auf
HP Office Pro K8600:

Der beste Hinwies steht in diesem Forum:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-330140-0.html

Lösungsvorschlag daraus:
Das Problem tritt auf, wenn man ein UPGRADE auf Win7 gemacht hat. Dann ist der Druckerprozessor falsch eingestellt (Rechtsklick auf den Drucker -> Eigenschaften -> Reiter "Erweitert" -> Druckerprozessor auf "winprint" ändern. Der Standarddatentyp muss auf "Raw" eingestellt sein. Dann klappts auch mit dem A3-Druck.

freundliche Grüße

Thomas Fuhrmann
Teamline CAD-Technik
Nemetschek Deutschland GmbH

wiedermal als Bauzeichner tätig, zumindest auf Halbjahres-Basis. Das andere halbe Jahr ist fürs das Abenteuerleben reserviert.

Darüber wird wie schon seit 10 Jahren auf https://www.snowmanstudios.de berichtet.

Jupp, das klappt!
Die Einstellung kann nur am PC geändert werden, an dem der Drucker direkt hängt: bei mir also der xp Rechner.
Der Druck ist nun von beiden Möglichkeiten (xp/32 + win7/64) aus korrekt.

Viele Grüße
Claudia


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta