Punktfang im PP


Hallo zusammen,

ich habe aus Gründen der Bequemlichkeit drei Pläne im einem Plan-TB. Je Plan habe ich 6 bis 8 Planfenster, was zusammen über 20 ergibt.
Jetzt habe ich den Eindruck dass ab einer bestimmten (?) Anzahl von Planfenstern der Punktfang im TB nicht mehr greift.
Geht das anderen auch so ? und wie kann ich wieder Linienenden im TB fangen OHNE die Plananordnung auseinander zu reissen?

Grüße,

Martin

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Hallo.
Was heißt im Titel "PP" ?
Gehe mal von Planfenster aus.
Unter PP ist mir Projektpilot geläufig.
Vermutlich arbeitest Du mit 2011 und da kann ich dir nicht helfen, da nicht installiert.

Gruß Joerg

Kleiner Tipp:
Damit ein Beitrag zu einem späteren Zeitpunkt wieder gefunden werden kann, sollte man auf Abkürzungen im Titel verzichten.

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

"PP" meint hier "Planplot".
Um die Punkte wieder zu fangen hab ichs versucht mit:
- Speichern mit Verdichten
- Plannummer wechseln
- Teilbilder innerhalb des Planfensters neu sortieren
- Projektwahlmaske öffnen und schließen
- Programmneustart.

Irgendwann hats dann wieder funktioniert (ich vermute nach dem Wechsel in einen weniger stark belegten Plan), konnte aber bisher noch keine Regelmäßigkeit feststellen, nach der der Punktfang definitiv gleich wieder geht.
In dem Zusammenhang fänd ichs auch gut wenn Punkte in Teilbildern gefangen werden auch von TB die nicht oben auf liegen. Kommt sicher noch

P.S. Version 2011 hatte ich zwar angetickt, taucht aber anscheinend in dem Artikel bisher nicht auf...nachträglich nimmt die Software die Versionsnummer (noch) nicht (?)

Gruß,
M

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Hallo!

Ich hab das Problem heute auch festgestellt.
Einige Punkte in den Teilbildern lassen sich fangen in der Planbearbeitung und Andere nicht. Sehr seltsam.
Gibt es da noch eine zusätzliche Einstellung die man anklicken muss oder ist das ein Fehler im System?

Jens

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Hallo

Ich verschiebe während des genauen Positionierens jeweils den Plott- und Papierbereich da ich ausserhalb des Papierbereiches dieses Problem jeweils nicht mehr habe.
Version 2011-1-5


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta