Ränder werden abgeschnitten [Risolto]

Tags:

Hallo,
seit meinem update von Allplan 2008 auf 2011 habe ich mit dem plotten (HP DJ T610 44") Probleme.

Mit Planbearbeitung/Seite einrichten stelle ich mein beliebiges Format zusammen (ohne Rand für Rolle). Planrahmen mit gleicher Grösse/Planelememente einfügen und fertig.

Meine Frage nun: Welche möglichkeiten zum Ausdrucken habe ich? Rastertreiber besser aktivieren oder über Windows-Treiber. besser pdf erzeugen und dann drucken oder direkt drucken. Ich habe schon so viel versucht, bei mir schneidet der Plötter immer den Rand des Planrahmens ab. Auch wenn ich bei Seite einrichten 10mm mehr angebe und den Plan dann zentriere wird der Rand abgeschnitten. Ich weiss es gibt sicher 1000 verschiedene Modi einen Plan zu plotten und es gibt sicher auch plotterabhängige Einstellungen. Bitte um eure Modibeschreibungen...

Vielen Dank,
Alexander Theiner

Hallo Alexander,

ich hab zwar nciht die 2011, aber im alten Forum gabs da schon mal ne Diskussion drüber, vielleicht hilft sie dir ja...

Plotten in der 2011

Grüße Ulrike

Hallo Ulrike,
danke für die schnelle Antwort. Es ist keine Registrierung mehr möglich im alten Forum, es wird immer auf allplan connect verwiesen. Kannt du den Beitrag hier rein kopieren. Vielen vielen Dank

Alex

Hab trotz Fehlermeldung meine Zugangsdaten bekommen und kann jetzt den Beitrag lesen. Danke

Alex

Hab den ganzen Link durchstudiert, das Ausdrucken klappt jetz. Danke Ulrike

Gern geschehen

Grüße Ulrike


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta